hey ho,
ich hätte eine frage und zwar: ich habe eine ziemlich große excel-liste wo blöderweise beim herüberziehen auch die leeren zellen übernommen wurden… nur leider steht jetzt in jeder zelle, die eigentlich leer sein sollte eine null^^
die originaldatei habe ich leider nicht mehr und jetzt wollte ich fragen ob bzw. wie man ein makro im vba machen könnte um alle zellen welche den wert „0“ enthalten zu leeren…
nur zur info… ich bin nicht sonderlich begabt was das schreiben von makros angeht 
also falls mir jemand weiterhelfen könnte wär das sehr nett
ich bedanke mich im voraus
lg
Grüezi Monarch
ich hätte eine frage und zwar: ich habe eine ziemlich große
excel-liste wo blöderweise beim herüberziehen auch die leeren
zellen übernommen wurden… nur leider steht jetzt in jeder
zelle, die eigentlich leer sein sollte eine null^^
Steht in den Zellen eine Formel oder nur ein Wert?
die originaldatei habe ich leider nicht mehr und jetzt wollte
ich fragen ob bzw. wie man ein makro im vba machen könnte um
alle zellen welche den wert „0“ enthalten zu leeren…
Du könntest mit STRG+H den Ersetzen-Dialog aufrufen und die ‚0‘ durch ‚nichts‘ ersetzen lassen - dabei dann aber nur die kompletten Zellen bearbeiten lassen.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
hab ich mir auch schon überlegt nur ist das problem das auch andere zahlen die eine 0 besitzen da drinnen sind… damit fällt die ersetzen-idee mal flach
und es sind werte keine formeln
danke schon mal für die schnelle antwort
Hi monarch
Ist es wichtig dass sie gar nicht mehr da sind? Denn wenn Sie einfach nicht sichtbar sein sollten, könntest Du es über "Format, Bedingte Formatierung, Zellenwert ist, gleich null, und mit der Farbe weiss formatieren.
lg ilal00
hab ich mir auch schon überlegt nur ist das problem das auch
andere zahlen die eine 0 besitzen da drinnen sind… damit
fällt die ersetzen-idee mal flach
und es sind werte keine formeln
Hallo king,
lese nochmals genau was Thomas geschrieben hat.
Gruß
Reinhard
Nullwerte ausblenden
Hi !
unter Extras -> Optionen kann man auf dem Registerreiter „Ansicht“ im Bereich „Fensteroptionen“ den Haken vor „Nullwerte“ rausnehmen. Es werden dann in keiner Zelle mehr 0,00 angezeigt.
BARUL76
Grüezi Monarch
hab ich mir auch schon überlegt nur ist das problem das auch
andere zahlen die eine 0 besitzen da drinnen sind… damit
fällt die ersetzen-idee mal flach
Nö, denn Du sollst ja nur die Zellen bearbeiten, in denen die ‚0‘ alleine steht.
Schau dir den Dialog doch daher bitte mal an, oder genauer an, dann verstehst Du was ich meine.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel