Zellen mit Datum >= nn.nn.nnnn zählen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

In Spalte D stehen ca. 300 Zeilen mit unterschiedlichem Datum.
Ich möchte nun in einer Zelle (E2) aufgezählt bekommen, wie viele Zellen der Spalte D (am besten in % aller in Spalte D vorhandenen Daten) größer oder gleich einem vorgegebenen Datum (steht in Zelle D2) sind.

Für Eure Ideen bin ich dankbar.

Gruß
Christian

Da gibt es Ideen aus Redmont. :wink:

Hallo Peter,
danke für den Vorschlag, funktioniert nur leider nicht in Verbindung mit „>=“

Hallo,

bei mir funktioniert das hier: ZÄHLENWENN(A1:A6;">01.01.2020")

Statt > funktioniert es auch mit >=.

Gruß,
Steve

Hi Steve,

vielen Dank für den Vorschlag, funktioniert nur leider nicht, wenn das „Mindestdatum“ in einer anderen Zelle (also leichter veränderbar) angegeben ist…

Gruß
Christian

Dann musst du natürlich eine Referenz verwenden:

=ZÄHLENWENN(A1:A6;">="&B1)

Dann nimmt er das Datum aus B1.

Danke, so klappt es!

Gruß
Christian

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.