Zellen ohne Formatierung bei bestimmten Wert von einer Mappe automatisch in andere Mappe kopieren

Hallo an das Forum, habe eine Frage und versuche es zu erklären.
In Mappe1 in Tabelle1 sind in den Zellen I1, I4, I7 usw Werte mit unterschiedlichen Bedingten Formartierungen hinterlegt. In I1 z.B. wenn Wert kleiner als 10 dann Zelle Rot, in I4 wenn Wert kleiner als 5 dann Rot usw. Wie kann ich jetzt automatisch die Zellen in Mappe2 Tabelle1 kopieren wenn die Bedingung erfüllt ist. Desweiteren müsste für I1 auch L1 mit kopiert werden, für I4 auch L4, für I7 auch L7 usw. Das ganze sollte in Mappe2 Tabelle1 untereinander ab B1und C1 eingefügt werden. Kann man so etwas vielleicht mit einer Verknüpfung lösen oder brauch man ein Makro. Ich habe keine Ahnung! Wer kann mir helfen?
Danke schon mal im Voraus
Carsten

Hallo,
ohne VBA und allgemein
wird in die Zielzelle eingetragen was da rein soll.
Von wo, unter welcher Bedingung, aus welcher Tabelle.
Gruss Helmut

Hallo an euch,
Ich habe hier eine VBA Version für mein Problem.

Sub Makro1()

’ letzter Eintrag in Tabelle2 ermitteln
Sheets(„Resumen“).Select
ll = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Sheets(„Tabelle1“).Select
lm = Cells(Rows.Count, 9).End(xlUp).Row ’ letzter Eintrag in Spalte I ermitteln

’ vergleicht Wert in Zelle I1 und kopiert wenn Wert unter 10 ist
For i = 1 To lm
a = Range(„i“ & i)
If a < 10 And Not IsEmpty(Range(„i“ & i)) Then
Worksheets(„Tabelle1“).Range(„I“ & i).Copy _
Destination:=Worksheets(„Resumen“).Range(„A“ & ll)
Worksheets(„Tabelle1“).Range(„L“ & i).Copy _
Destination:=Worksheets(„Resumen“).Range(„B“ & ll)
ll = ll + 1
End If
Next
’ löscht bedingte Formartierung in Tabelle 2
Sheets(„Resumen“).Select
Columns(„A:B“).Select
Selection.FormatConditions.Delete
Sheets(„Tabelle1“).Select
Range(„i1“).Select

End Sub

Kann man das abändern das es mehrere Bedingungen zulässt?
Weil in I1 ist die Bedingung wenn kleiner als 10, in I4 wenn kleiner als 5, in I7 wenn kleiner als 12 usw.
Desweiteren würde ich es gerne in Mappe2-Resumen speichern.Die Daten die ich kopieren will wenn Bedingung erfüllt ist stehen in Mappe1-Tabelle1.
Danke an alle hier
Carsten