Hallo habe beim letzen mal vegessen das Formeln drinnen. Ich habe auch vergessen zu schreiben das ich noch ein Button dafür Brauche und das gefragt werden mus auf welcher position das hin muss wen ich mehr Zellen miteinander tauschen will.
z.B. c2-c8 mit e oder mit d oder mit …
d2-d8 mit c oder mit e oder mit …
e2-e8 mit d oder mit c oder mit …
es sind nur Drei als Beispiel augefürt es konnen auch mehr werden
Gruß André
Hallo André.
Deine Formulierung ist ziemlich dürftig. Wann war denn beim letzten Mal und vor allen Dingen: Was war denn beim letzen Mal. Ich kann keinen Beitrag von Dir im Brett Tabellenkalkulation entdecken und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand Lust hat das Archiv zu durchstöbern.
VG
Carsten
Nachfragen, Google-Hinweise, OT, Blabla 
Deine Formulierung ist ziemlich dürftig. Wann war denn beim
letzten Mal und vor allen Dingen: Was war denn beim letzen
Mal. Ich kann keinen Beitrag von Dir im Brett
Tabellenkalkulation entdecken und ich kann mir nicht
vorstellen, dass irgendjemand Lust hat das Archiv zu
durchstöbern.
Hallo Carsten,
@André, wenn du durch eine neue Anfrage eine alte Anfrage von dir „fortführen“ willst so gebe bitte immer den Link zu der alten Beitragsfolge an. Dann kann jeder Interessierte leicht nachschauen was da schon lief. was gesagt wurde u.v.m.
Um die alte Beitragsfolge zu finden kannst du im Archiv nur in deinen eigenen Artikeln suchen lassen, hast es also viel einfacher als z.B. Carsten.
Damsl hattest du einen anderen Betreff, das erschwert zusätzlich.
Wie stellst du dir eigentlich das Kopieren nach da oder da oder da vor?
Du markierst B2:C8, klickst auf einen Button dann kommt eine Inputbox, da gibst du was ein, ein E oder so und dann werden da die Zellinhalte von B2:C8 und E2:F8 getauscht?
Wie getauscht bei Formeln?
Wenn in B2 stand =H2 soll dann in E2 stehen =H2 oder =K2?
Also absolutes oder relatives Vertauschen?
@Carsten, die alte Beitragsfolge ist diese:
**/t/excel-tauschen-makros/6713867
aber hilft in diesem Fall nicht weiter, da steht letztlich auch nur die neue Anfrage wenn auch mit anderen Zellbezügen.
Aus Gründen die an mir, an meinem Browser, an den w-w-w Programmierern liegen gehen mir nicht selten Antworten auf meine Beiträge „durch die Lappen“. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern Andrés Antwort auf meinen beitrag schonmal gelesen zu haben.
Und nein, ich habe nicht durch w-w-w im Archiv gesucht.
Die w-w-w Suchmöglichkeiten vermeide ich.
Und wohl wahr, jetzt das Archiv zu durchforsten solange bis ich die alte Beitragsfolge finde hätte ich garantiert nicht gemacht.
Aber ich dachte mir, okay, 1-2 mal suchste mal kurz in/mit Google.
Steht auf der ersten Trefferseite nix, noch ein Versuch mit neuen Suchwörtern , dann Schluß
Aber Blindes Huhn trinkt auch mal 'nen Korn, schon beim ersten Versuch Bingo 
Jetzt komme ich zu dem einzigen Grund warum ich diesen Beitrag überhaupt verfasse, kennst du „site:“ bei der Googlesuche?
Ich weiß das kennen nicht alle.
Mir war das schon sehr hilfreich denn es begrenzt die Treffer auf nur Treffer aus einer Webseite.
Gruß
Reinhard**
Re: Nachfragen, Google-Hinweise, OT, Blabla 
Hallo Reinhard.
@Carsten, die alte Beitragsfolge ist diese:
/t/excel-tauschen-makros/6713867
aber hilft in diesem Fall nicht weiter, da steht letztlich
auch nur die neue Anfrage wenn auch mit anderen Zellbezügen.
Das Interesse an diesem Beitrag hat sich inzwischen auch irgendwie in Luft aufgelöst 
VG
Carsten