hi allerseits,
kann mir vielleicht jemand sagen was ich hier falsch gemacht habe:
http://derjesko.de/gross/fotos/eigene-kunst-bilder.s…
eine zelle (mit einem bild) soll 100 bzw. 120 px breit sein, wies im quelltext steht. was ist da falsch?
danke gruß jesko
Hi Jesko,
was ist da falsch?
Der Text in den Spalten ist mancherorts zu breit (z.B.‚Geschichten-erzähler‘) und deshalb zieht es die ganze Spalte auseinander. Mach den Text kürzer, kleiner oder brich ihn um, sodass er in 100px hineinpasst. Damit siehst Du aber auch gleich die Schwächen bei diesem Layout - den Text kann man vergrößern, sodass es die Tabelle immer verziehen wird.
Schönen Gruß
Rudy
hallo, derjesko,
Ich würde die Links in der grauen Tabelle („Amerika“, „Russland“), noch mit a.hover beglücken, so oder ähnlich wie die ganz oben.
Die Beschreibungen wie „im 3. bild ist dann das zu sehen“, finde ich unzulänglich, die sollten direkt bei den Bildern sein.
lg
Martin B
Hi Rudy
Der Text in den Spalten ist mancherorts zu breit
(z.B.‚Geschichten-erzähler‘) und deshalb zieht es die ganze
Spalte auseinander. Mach den Text kürzer, kleiner oder brich
ihn um, sodass er in 100px hineinpasst. Damit siehst Du aber
auch gleich die Schwächen bei diesem Layout - den Text kann
man vergrößern, sodass es die Tabelle immer verziehen wird.
da hast du recht - aber was schlägst du als Lösung vor?
Genaugenommen habe ich grade festgestellt, dass die Problematik aber bei dir weniger schlimm aussieht als bei mir - im IE sieht das ganze fast richtig aus, in Opera aber nicht… da muss ich irgendwas falsch geschrieben haben…
gruß jesko
Hallo Martin
Ich würde die Links in der grauen Tabelle („Amerika“,
„Russland“), noch mit a.hover beglücken, so oder ähnlich wie
die ganz oben.
das ist noch ein guter Tipp, da werde ich mich demnächst drum kümmern
Die Beschreibungen wie „im 3. bild ist dann das zu sehen“,
finde ich unzulänglich, die sollten direkt bei den Bildern
sein.
kann es sein dass du die Seite aus dem Cache geladen hast??? So war das vorher nämlich, hab ich aber mittlerweile geändert und genau da fängt mein Problem an weil ich jetzt alles in ne Tabelle gesteckt hab und in Opera die Zellen zu lang sind. Warum auch immer (?).
gruß derjesko