Hallo Leute,habe ein neues Notebook mit Excel 2007 und kann weder die Füllfarbe noch die Textfarbe und auch nicht die Registerfarbe ändern.Habe es nach der Methode wie bei Excel 97 und nach Hilfe Anleitung versucht.Komischerweise funktioniert es bei den Rahmen um eine Zelle.
Wer kann mir helfen ?
MfG Horst
Hm, eigentlich feld markieren und oben beim ersten Reiter „Formatieren“ auf den richtigen button Cklicken.
Öffnest du neu Dokumente, oder sind es schon erstellt die viel. einen schreibschutz/feldschutz haben.
Oder viel. hast du einer dieser Testversionen (aber ich glaub die gibts erst ab office 2010) die vom umfang stark eingeschränkt sind.
Hallo vielen Dank für die mail.
So habe ich es natürlich probiert.
Zuerst dachte ich es läge daran daß ich die Datei auf meinem PC mit Excel 97 u. Windows XP geschrieben habe,
aber auch bei neu erstellter Datei auf dem Notebook mit Windows 7 und Excel 2007 das gleiche.
Von Testversion war beim Kauf eigentlich keine Rede.
MfG werwolf99
Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Versuch am besten den support von Microsoft, der ist eig. immer ziemlich gut.
Es funktioniert im Prinzip genau so, wie es bei Excel 2003 funktioniert hat 
Um die Registerfarbe zu ändern, machst du einen rechtsklick auf die Registerkarte und wählst dann unter dem Punkt „Registerfarbe“ die entsprechende Farbe aus.
Bei den Zellen gibt es verschiedene Methoden, diese zu färben. Versuch es hier doch auch einfach mal mit einem rechtsklick auf die Zelle(n). Dann kannst du entweder direkt die Schrift- oder Füllfarbe ändern oder du klickst auf „Zellen formatieren“ und wählst dort den Reiter „Ausfüllen“ aus, um die Füllfarbe zu ändern.
Für weitere Fragen stehe ich nach meinem Urlaub jederzeit gerne wieder zur Verfügung.
Gruß Andreas
Hallo Horst,
da ich nur Open Office nutze, kann ich Dir leider nicht helfen.
Gruß Thomas
Hallo, leider bin ich bei Windows-Designs ein absoluter Laie und kann dir hier nicht weiter helfen.
Hallo Horst,
da ich leider noch kein Excel 2007 habe, kann ich Dir keinen Rat geben!
Guido