Zelleninhalte extrahieren

Hiho,

ich habe eine Excel-Tabelle mit einzelnen Zellen. In jeder Zelle steht eine Mailadresse. Nun würde ich die Mailadressen gerne alle in ein Word Dokument kopieren. Wenn ich das per „Markieren - kopieren - einfügen“ mache, habe ich in Word wieder eine Tabelle. Ich hätte aber gerne nur die Adressen als „nur Text“.

Fällt Euch dazu was ein? Ich bin leider eine völlige Office-Wildsau.

Danke
Rolf

Hallo Rolf,

welche Version von Excel/Word hast Du denn. Bei den moderneren Versionen gibt es den Punkt „Inhalte einfügen“, wo sich ein paar Auswahlmöglichkeiten befinden. Dort die Auswahl „Unformatierter Text“ nehmen und Du hast nur Text und keine Tabelle in Word.

Gruß, Karl

Hallo Rolf,

Ich hätte aber gerne nur die Adressen als „nur Text“.

wie „Karl“ ja schon geschrieben hat, funktioniert das bei Word über die Funktion „Inhalte einfügen“ .Hier kannst du sehen wie du z.B. bei „Word 2002“ an diese Funktion kommst.

http://www.abload.de/img/9qdk0t.jpg

Gruß
N.N

dankedankedanke
…ich hatte immer nach einer Exportfunktion gesucht statt in Word nach einer Importmöglichkeit zu gucken.

Passt, sitzt, wackelt und hat Luft.

Danke
Rolf

Hallo,
es sollte auch funktionieren,
die Sachen zu kopieren und zuerst in den Notepad einzufuegen,
dort wieder neu kopieren und weiter woandershin.
Im notepad werden anhaengende Formatierungen nicht beachtet.
Gruss Helmut

Hallo Rolf,

ich habe eine Excel-Tabelle mit einzelnen Zellen.

das haben die allermeisten, nur Ex-Knackis die Keine Gitter mehr sehen wollen verbinden alle Zellen zu einer einzigen :smile:)

…habe ich in Word
wieder eine Tabelle. Ich hätte aber gerne nur die Adressen als
„nur Text“.

Word bietet dir zwei Umwandlungsfunktionen an,
Text in Tabelle
und
Tabelle in Text

Wo du die findest hätte ich dir geschrieben wenn du deine Officeversion angegeben hättest wie es hier im Kleingedruckten steht.
Dabei ist w-w-w in dem Punkt nicht so link wie manche Reiseveranstalter die das „Kleingedruckte“ möglichst wirklich so klein wie möglich drucken :frowning:

Gruß
Reinhard, Rächer der um Urlaubsfreude gebrachten Reisenden *gg*