Hallo zusammen und allen, die mir behilflich sind, schon einmal vorab einen ganz ganz lieben Dank.
Ich habe da ein kleines Problem, in der Hoffnung, dass man mir hier weiter helfen kann:
Ich habe eine Jahres-Tabelle angelegt, wo ich die einzelnen Zellen mit Werten belegt habe. Am Ende meiner Tabelle ist mein WErt in % dargestellt. Nun möchte ich ganz gerne, dass die Prozentzahl, wenn sie unter 100 liegt, automatisch rot ist und wenn sie 100 oder größer, automatisch in grün wechselt. Irgendwie macht man das über bedingte Formatierung, aber irgendwie mache ich da wohl noch einen Fehler.
Kann mit hier einer bei helfen? Und wie gesagt, einen herzlichen Dank für eure Hilfe.
Hi,
bedingte Formatierung:
Zelle ist - größer oder gleich 100% entsprechende Formatierung wählen
dann über „Hinzufügen“ die 2 Bedingung auswählen
Zelle ist - kleiner 100% entsprechende Formatierung fertig
Gruss
M@x
Hallo,
gehe in die Zelle, die du formatiert haben willst, dann klicke „Format“ in der oberen Leiste und dort „Bedingte Formatierung“.
Unter der dargestellten „Bedingung 1“ änderst du im ersten Feld mit dem schwarzen Dreieck das „Zellwert ist“ auf „Formel ist“.
Im dann geänderten 2. Feld gibst du folgendes ein:
=A13>100%
(A13 ist beispielhaft die Zelle die du formatiert haben willst.)
Dann klickst du auf den Button „Format“ und wählst die 3. Registerkarte „Muster“ aus. Dort klickst du auf die Farbe Grün und bestätigst mit „ok“.
Dann wird der Buton „Hinzufügen“ angeklickt.
Dort wie oben beschrieben verfahren, nur dass die Formel diesmal =A13