Zellinfo bei D1

Hallo,
als D2-Kunde kann ich mir die aktuell gültigen City-Ortsvorwahlen durch aktivieren von Zellinfo jederzeit anzeigen lassen, bei einem Freund mit D1-Vertrag funktioniert das nicht. Wie kann er erfahren welche Ortsnetz(e) aktuell im City-Bereich liegen?

Cu Rene

Da ältere Handy´s den Zellinfo nicht übertragen, hat D1 sich für etwas anderes entschieden.

Ob man zu dem günstigen Citytarif telefoniert oder nicht, bemerkt der D1-Kunde daran; das wenn er wählt kurz bevor der Anruf startet ein PIEPTON hört. Dieser PIEPTON ist das Signal für die OPTION CITY - das bedeutet jetzt kann man für 29 Pf schön lange telefonieren.

minimie

ja, leider gibts cellbroadcast nur bei d2

gruß ivo

Das sind immer die ersten vier Zahlen von dem Bereich wo du dich grad aufhältst (sofern es überhaupt 4 Zahlen gibt, Ausnahme Berlin 030, Hamburg 040, Frankfurt 069 und München 089)
Ach ja und neulich hat mich ein Bekannter auf was hingewiesen, was mir bis jetzt zwar aufgefallen war, aber ich nicht wusste was das sollte. Wenn man als City-Tarif-Nutzer einen anruft, der im aktuellen Bereich ist, dann erklingt während der Wahl so ein komisches Piepsen, zwei nacheinander folgende Töne, ein höherer und ein tieferer…
Kann man nicht verhören, teste das mal wenn du jemanden anrufst wo du grad bist…

Bru

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]