Hallöchen mal wieder!
Es ist ja allgemein bekannt, dass diese ganzen, besonders jetzt im Frühling verstärkt angebotenen Zellulitis Cremes oft nicht unbedingt das gewünschte Ergebnis bringen. Allerdings kann es ja auch nicht sein, dass es überhaupt nichts bringt, denn sonst würden sie in Apotheken doch nicht verkauft werden?!? Ich habe nun eine gesehen, die speziell für den Bauchbereich ist und die auch nicht soooo teuer ist. Sie wird in der Apotheke verkauft. Was meint ihr, inwiefern helfen diese Mittelchen. Ich könnte mir vorstellen, dass begleitende Massagen und regelmäßige Anwendung wichtig sind, evtl. sogar Sport der auf die betroffenen Bereiche abgestimmt ist. Hat jemand schon Erfahrungen (positive?) gemacht?
Anna
Hai, Anna,
Allerdings
kann es ja auch nicht sein, dass es überhaupt nichts bringt,
denn sonst würden sie in Apotheken doch nicht verkauft
werden?!?
Wieso nicht? Apotheken sind Geschäfte…
Ich könnte mir vorstellen, dass begleitende
Massagen und regelmäßige Anwendung wichtig sind, evtl. sogar
Da liegt Deine Vorstellung richtig…
Sport der auf die betroffenen Bereiche abgestimmt ist. Hat
Gezielt an einer bestimmten Stelle Fett abbauen, geht nicht - verbessert man aber die Gesamt-Situation, wirkt sich das natürlich auch auf die „Problem-Zonen“ aus.
Das Blöde an Zellulite ist, daß sie völlig natürlich ist. Unsere Fett-Speicher-Zellen sind eben groß, dick und rund. Ist die Haut und das umgebene Bindegewebe noch jung und straff, dann fällt’s nicht so auf - wir bleiben aber nicht jung…
Etwas gegensteuern kann man mit Creme und Massage - die Creme für die Haut (welche ist ziemlich nebensächlich) und die Massage für die Durchblutung und das Bindegewebe - aber der Effekt hält sich in Grenzen, da hilft auch die teuerste Creme nicht mehr.
Gruß
Sibylle
Hallo,
man müßte wissen, was die Cremes enthalten. In Deutschland halte ich es allerdings für ausgeschlossen, daß Mittel, die hier evtl. helfen könnten, ohne Rezept vertrieben werden (und bei den Mitteln die mir bekannt sind, ist es belanglos ob sie eingerieben, geschluckt oder injeziert werden).
Gruss
Enno
Hallo Enno!
Kennst du also ein Mittel, das irgendiwe hilft? Egal ob eingerieben, geschluckt etc? Ich würde die Zellulitis gern
loswerden, denn ich habe durchaus die Figur, einen Bikini zu tragen, nur sieht der Bauch so hässlich aus :o(
LG, Anna
Hallo,
ich kenne Mittel die _evtl._ helfen könnten - eine pure Vermutung mehr nicht. Effektiv wirken sie, um Fett gleichmäßiger und schneller zu verlieren aber eine pur „lokale“ Wirkung ist hier auch nicht gegeben. Da es sich durchweg um härtere Medikamente handelt, werde ich hier keine Empfehlung aussprechen.
Gruss
Enno
Hmm schaaade. Aber was hälst du von Mitteln mit Coffein, das soll doch angeblich helfen, die Fettzellen kleiner zu machen!!! Da gibt s jede Menge Cremes, die man einmassieren soll und die einen Erfolg versprechen…
Hallo,
Koffein hilft die Fettverbrennung länger aufrecht zu erhalten. Sinn (bzgl. Fettverbrennung) macht es nur in Kombination mit Sport. Der hätte ohnehin eine Reihe Vorteile:
o bessere Durchblutung - die Fettzellen der Zellulitis sind schlechter als „normale“ Fettzellen „durchblutet“.
o besserer Fettstoffwechsel - längere Ausdauerbelastungen (Joggen, Radfahren, Skaten etc.) sorgen mittelfristig für einen bessere Verwertung von Körperfetten, der Körper „lernt“ sich dieser schneller zu bedienen.
o bessere Hormonwerte - Sport mit Fokus auf Kraftsteigerung zwingt den Körper vermehrt Hormone zu produzieren, die dem gleichmäßigeren Abnehmen helfen.
Im Hinblick auf den letzten Punkt, wäre es interessant zu wissen, ob Du die Pille nimmst. Scheint mir nicht völlig abwegig, daß die Wahl der Pille Einfluß auf Zellulitis hat.
Gruss
Enno
Fett durch Sport reduzieren und Haut durch kalte Duschen trainieren.
Ich denke das ist die beste Methode. Wenn es eine wirklich wirksame Creme gäbe, hätte sich das ziemlich schnell rumgesprochen und es gäbe mindestens einen Multimillionär mehr. So hingegen leben Scharlatane seit Menschengedenken mal schlecht mal recht von mehr oder minder harmlosen Mittelchen.
Gruss U.
Falls Du so eine Creme findest, lass es mich wissen