Darf man in Österich überall Zelten ? Auch in den Bergen oder giebt es dort gesetzliche Bestimmungen???
Wer kann mir Tipps geben wo man möglichst günstig in Insbrucker Raum übernachtet…
Danke im Vorraus PIT
Darf man in Österich überall Zelten ? Auch in den Bergen oder giebt es dort gesetzliche Bestimmungen???
Wer kann mir Tipps geben wo man möglichst günstig in Insbrucker Raum übernachtet…
Danke im Vorraus PIT
Hallo, leider kenne ich mich da nicht aus.
Gruß Brigitte
Man darf bestimmt nicht überall zelten. Wenn man wild zelten möchte, würde ich schauen ob ich jemanden fragen kann. Es gibt aber überall Campingplätze. Am besten im ADAC Campingführer schauen, dort steht alles drin, Preise, Lage, usw.
Viele Grüße und viel Spaß in Österreich!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Leider kann ich nicht weiterhelfen
Hallo PIT,
habe zwar auch schon in Östereich gezeltet,aber nur auf Campingplätzen.
Wie es mit wildem campen aussieht kann ich nicht sagen.
Frag doch beim Tourismus-Büro nach,die müssten dazu was sagen können.
Gruß Gerd
Hallo PIT,
also in Österreich war ich noch nicht campen, daher kann ich nur eine Website empfehlen, wo Camper ihre Erfahrungen teilen, da gibt es viele hilfreiche Tipps. www.campen.de
Oder vielleicht mal bei einem Touristenbüro im Zielgebiet sich über mögliche Bestimmungen informieren, geht ja auch meist fix online…
Liebe Grüße
Mirja
Hallo PIT,
zelten in den Bergen kann ganz schön in die Hose gehen.
Solltest Du dich nicht sehr genau mit den dortigen Metereologischen und Topographischen Besonderheiten auskennen verzichte darauf. Das wetter in den Bergen kann ganz leicht falsch eingeschätzt werden. Es kann sich innerhalb kürzester Zeit Ändern.
Für weitere Infos wende Dich am besten an das östereichische Fremdenverkehrsamt.
Mit freundlichen Grüßen
Aki.