Zelten in Frankreich

Im Juli wollen Ralph und ich auf idyllischen Zeltplätzen kampieren. wer verrät us Geheimtipps, Komfort ist nicht unbedingt nötig. Vielen Dank
Nelly

http://www.lespiedsdansleau.com

das gibt ne ganz gute uebersicht von plaetzen, die wirklich direkt am meer sind.
empfehlen kann ich nunmehr zum vielten male den platz in st. anne-la palude/bretagne
bonne route
khs

Im Juli wollen Ralph und ich auf idyllischen Zeltplätzen
kampieren. wer verrät us Geheimtipps, Komfort ist nicht
unbedingt nötig. Vielen Dank
Nelly

Also, ich weiss nicht, was ihr unter komfort versteht. aber die toilettenanlagen sollten schon ganz ordentlich sein ;o) was khs schon andeutete, die bretagne ist sehr schön. in der nähe von mt. saint michel, st.malo, dinan habt ihr wunderschöne ausflugsziele.

wenn ihr noch ein bisschen weiterfahren wollt, dann mein persönlicher favorit: biscarrosse-plage les campeoles. ist ne gelungene mischung aus familie und jugend. nicht leise, aber vorallem nicht zu laut! schön gelegen unter pinienbäumen, sehr viel sonne, nette city, wo man zu fuss hingehen kann, tolle wellen zum wellen-schiessen (strand in 400 m entfernung); ausflug ne stunde nach biarritz, 3 std in die pyrenäen (herrlich!), halbe stunde nach arcachon und dune de pyla (grösste europäische sanddüne, du stehst 100 meter hoch, genial!) und nen spassbad mit vielen, tollen rutschen.

wenn du mehr infos haben möchtest, meld dich

gruss und viel spass

marian