Zelten in italien, frankreich oder spanien

hallo! ich, 20, mit wenig reiseerfahrung möchte mit einer freundin im sommer ca drei wochen urlaub machen. länder die in frage kommen s.o. wir möchten sowenig geld wie möglich ausgeben, deshalb schauen wir wo wir am billigsten hinfliegen können, anfangs war unsere idee von hostel zu hostel zu reisen, aber das ist utopie, zumindest in den größeren städten, es ist einfach auch nicht billiger als ein organisierter hotelurlaub. also zelten. es wäre z B schön, ein bisschen durch südfrankreich zu reisen, und dabei einige zeltplätze abzuklappern. nur haben wir kein auto und bisher weiss ich auch nicht, wie wir dort von a nach b kommen! gibt es busverbindungen, wie teuer ist das, oder mitfahrzentralen? danke im vorraus für eure antworten.

Servus,

in Frankreich und Spanien sind lokale Eisenbahnen und Busse sehr bezahlbar. Frankreich täte ich deswegen empfehlen, weil es dort immer noch relativ viele kommunale Campingplätze „camping municipal“ gibt, wo man für ganz billiges Geld die Dackelgarage aufstellen kann. Fahrpläne für lokale Bus- und Eisenbahnverbindungen jeweils beim Conseil Régional zum Herunterladen, sie heißen „fiches horaires“.

In Frankreich geht übrigens Trampen noch einigermaßen, weil es auf den Nationalstraßen einiges an Durchgangsverkehr gibt.

Schöne Grüße

MM

Hi,

von „camping municipal“ in Frankreich wurde ja schon geschrieben, da gibt es eine Reihe sehr empfehlenswerte. Andere Campingplätze, die mit den Hochglanzwerbungen und sonstigen diversen Club-Attraktionen sind auch nicht billiger als hostels (ähnliches in Italien und Spanien). Preislich gibt es auch regionale verblüffende Unterschiede (logo :wink:).

Viel Erfolg,
Gruß
mΔx