Zelten mit Kinder, bezahlbar, warm und trocken in Europa

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr zelten fahren. Nicht mit Wohnwagen, sondern klassisch mit Zelt. :smile:

Wir haben drei Kinder, daher wäre es schön, wenn es in Regionen wäre, wo man eine „scvhönwettergarantie“ hat - waren auch schon in Holland, und hatten da durchaus mehrere Wochen Regen und sehr kühl, selbst im Hochsommer. 

Schön wäre auch, wenn man mehrere Plätze hätte, die man besuchen könnte, die kindgerecht sind, und bezahlbar- wir benötigen in erster linie Strom und vernünftige Sanitairanlagen, alles andere wie Schwimmbad etc wäre schön, ist aber kein  Muss.

Wir wohnen in NRW, und das ganze sollte mit dem Auto erreichbar sein, also max 1500 km weg. Das ganze muss leider in den Schulferien stattfinden. 

Habt ihr Tips für uns ?

lg

Brenna

Hallo brenna,

wir waren früher (schon als Kinder) oft auf dem Camp du Domaine am französischen Mittelmeer, wenn auch nie zum Zelten. Zelten wäre mir auch zu uselig, erst recht mit 3 Kindern, aber das ist natürlich nur meiner Befindlichkeit geschuldet :wink:

Schöne Lage, insbesondere für Wohnmobile und Zelte, dort wo die Gespanne nicht hinkommen :smile:, man kann in der Umgebung viel unternehmen (während der Saison aber auch sehr viel Verkehr), auch mit Kindern. Einkäufe kann man ja außerhalb des Platzes machen - billiger und viel größeres Sortiment.

Die sanitären Anlagen hätten für meinen Geschmack damals (wir waren zuletzt 2003 dort) neuer sein dürfen - keine Ahnung, wie das inzwischen ausschaut. Jedenfalls wurde ständig geputzt, so dass es für ein Camperherz (welches nicht in mir schlägt), als gut galt.
Das ist aber in la France insgesamt ein Thema für verwöhnte Deutsche :wink:

Während der Osterferien war das immer eine schöne Sache und sehr oft war das Wetter gut, aber im Sommer würde ich dort sicher nicht hinfahren - Wetter zwar noch zuverlässiger gut, auch keine Garantie - die bekommst du nirgends - aber viel zu heiß und viiiel zu überlaufen.

LG
sine

Habe einen Camping in Wesel „Grav-Insel“; hat einen Tagescampingplatz am Rheinausleger.
Schönwettergarantie kann ich leider auch nicht geben, aber ist nicht weit weg; Kinderspielplatz vorhanden; Schwimmbad und Badesee ganz in der Nähe, mit Fahrrädern erreichbar; ca. 20 Minuten. Sanitäre Anlagen sind sehr gut; siehe Deichhaus auf der Homepage von Grav-Insel.
Preise günstig; müssen Sie selber sehen und entscheiden. Gehen Sie doch mal auf die Homepage http://grav-insel.com/
Mfg.Technofay

Hi,

der „Camp du Domaine“ ist ein wunderschöner Platz in einer wunderschönen Region, allerdings war unseren Kindern der Strand zu schmal und daraus resultierend zu voll um kindgerecht rumzutollen (und wir waren zur Nebensaison dort).

Kann aber auch sein dass meine kids durch die großzügigen Strände der Camargue und der nördl. Adria „versaut“ sind :smile:)

Grüße,
mΔx

PS: aber wir Erwachsenen fanden’s toll dort …