Zeltlager

Ich fahre Anfang der Sommerferien in ein Zeltlager. Aber auch da will ich auf mein PDA nicht verzichten. Auf www.brex.de und dann Duschhaustechnik.
Auf jedenfall steht dort keine 230V steckdose (nur 24V). Also will ich energie sparen. Immer nur zwischen durch anmachen :wink:. Also ich habe ein kleinen Schalter wenn man den klickt ist die Batterie aus aber die festplatte ist formatiert(wie immer bei leerer Batterie). Gibt es eine Möglichkeit das so zu schalten das das schneller geht. Ich habe eine 2GB karte zu verfügung. Also z.B. Windows-Verzeichnis drauf. Oder gibt es eine Möglichkeit das einführungsprogramm (da wird z.b. vorgeführt wie man
denn Kalender benutzt) zu umgehen???
Ich brauche hilfe( bis zum 23.6.07)

Hallo,

Deine Fragestellung ist relativ wirr, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Lösung ganz einfach ist: kaufe Dir einen Notlader für Deinen PDA, damit kannst Du ihn mit Hilfe von normalen Batterien nachladen. Eine weitere Alternative ist ein Ladestecker für den Zigarettenanzünder des Autos. Beide Dinge gibt es preiswert z.B. bei ebay.

Gruß,

Myriam

Moien

Es gibt auch solare Nachlader falls man weder Auto noch andere Batterien hat.

cu

Hallo,

als langjähriger Zeltlagermitarbeiter habe ich ein Lösung für Dein Problem: Lass das Ding einfach zu Hause und geniesse die 10 Tage - Du wirst sehen es geht OHNE Radio, Handy, Laptop und PDA. Die Erfahrungen der Gemeinschaft sind doch viel wichtiger!

In dem Lager, in dem ich dabei war ist heute noch dieser Kram unerwünscht (auch für Mitarbeiter) und wird konfisziert.