Zeltplatzsuche

HI,

ich plane ein Farradtour quer durch Deutschland, Italien, Schweiz und Austrien zu unternehmen. Ich habe schon mir ein Fahrrad besorgt, ein einfaches Zelt, Rücksack, Geschirr und ähnlichen Kram. Eingeplant dafür habe ich ein Monat zeit, aber es kann auch etwas länger Dauern.

Wie ich verstanden habe, wild zelten ist untersagt daher habe ich eine Frage. Wie finde ich camping plätze in meiner nähe, unterwegs?

Weil ich untrainiert bin und habe keine bestimmte geographische Ziele (einfach nach vorne Fahren), kann ich nicht sagen, wo ich in zwei wochen sein werde. Daher kann ich nicht vorerst Alle übernachtungen einplanen. Und ich habe keine lust das grosse ADAC Buch mit mir herum schleppen. Deswegen suche ich eine, gewicht und platz sparende möglichkeit die Liste mit Campingplätzen zu erstellen. Vielleich kann man über i-mode solche finden. Oder für handy oder PDA gibtes solche listen.

Und überhaupt werde ich mich auf alle tips und links zu thema freuen.

Danke

Georg

Hallo,

wie wäre es, wenn du nur die Karte vom ADAC-Campingführer mitnimmst? Dort sind ja die Plätze eingezeichnet - besonders tolle oder schlechte kannst du ja vorher kennzeichnen. Allerdings gibt es auch viele Campingplätze, die dort nicht drin sind. Ebenso gibt es auch einige Landkarten, in denen Campingplätze eingezeichnet sind.

Gruß
Tato

Hallo,

also wir waren auch schon mal „ohne Planung“ unterwegs. Von 5 Nächten haben wir nur eine auf’m Campingplatz verbracht. Was die anderen Nächte angeht…
Wir mussten lediglich freundlich fragen und erklären, dass wir eine Wandertour machen. Daraufhin haben wir (sogar immer beim ersten Versuch) unser Zelt auf Bauers Wiese bzw. auf dem Rasen im Garten von netten Leuten aufschlagen dürfen. Einmal haben wir sogar ganz bequem im Heu schlafen dürfen. Was Waschen bzw. Duschen angeht, so haben wir die Gelegenheit im Frei- bzw. Hallenbad genutzt.
Ich will Dich natürlich nicht vom Übernachten auf Campingplätzen abbrigen - das o.g. ist nur als Anregung gedacht und vielleicht als Alternative, falls es doch mal keinen Campingplatz gibt…

Ich wünsch Dir eine tolle Tour!
Gruß vom
Sternchen