Zement

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe vor meiner Garage Knochen bzw. H-Steine die sehr uneben geworden sind. Ich möchte dies begradigen und den Abschluss zur Garage der dann zwischen den Knochensteinen und Garage bleibt sauber auffüllen. Im Moment bin ich dabei mit dem Bohrhammer den Spalt (etwa 20 cm) zwischen den Knochensteinen und Garage abzutragen. Dieser ist dann etwa 6 cm tief.
Nun bin ich am überlegen mit was ich diesen Auffüllen könnte damit es an der Oberfläche glatt wird und gut aussieht.
Eine Überlegung wäre Zement oder Fließestrich, aber ich weiss nicht ob das richtig ist. Es sollte auch das Gewicht von einem Auto aushalten ohne Schaden zu nehmen.
Vielleicht hat jemand eine Idee

Viele Grüße

Guten Morgen,

am besten wäre zum Ausfüllen Schaumbeton. Aber das läßt sich nicht so einfach umsetzten.Ich empfehle Ihnen einmal bei der Firma Sakret anzurufen und dort ihr Vorhaben zu schildern. Sakret ist im Beteich Fertigbaustoffe sehr gut.Ich bin mir sicher, dass Sakret das passende Produkt hat.

Viele Grüße
M.Franzke

RE: Zementmörtel
Hallo Harald,

ich bin als Zemententwickler eindeutig besser bei Fragen, die sich mit der Zusammensetzung und Herstellung von Zementen beschäftigen.

Ich denke aber, Du solltest einen Zementmörtel verwenden. Meines Wissens kann man verschiedene Qualitäten als 25kg Sackware im Baumarkt kaufen. Ich habe mal kurz im Netz recherchiert und denke, eine Qualität M10 (= Druckfestigkeit 10 N/mm2 = ca. 100 kg/cm2) oder M15 müsste ausreichend sein.

So ein Sack Mörtel ergibt nach Herstellerangaben mit Wasser ca. 16 Liter Mörtel. Deinen Angaben entsprechend wirst Du also 2 - 3 Säcke brauchen.

Vielleicht sagt ja auch noch ein erfahrener Praktiker was dazu.

Grüße
gareth