Wie kann man ohne das Material zu beschädigen Zementreste von Alumimniumleisten entfernen?
Danke für die Hilfe.
Lg
Anke
Wie kann man ohne das Material zu beschädigen Zementreste von Alumimniumleisten entfernen?
Danke für die Hilfe.
Lg
Anke
Für die Frage bin ich als Experte ausgewählt? Hilfe… was steht denn in meinem Profil? Sorry, dazu kann ich echt nichts beitragen. Aber trotzdem viel Glück… UTE
da bin ich leider überfragt.
Das tut mir leid.
Ohne die Aluleisten zu beschädigen? - Das funktioniert nicht. Zement bindet mit Säure ans Metall. Zemten kann man nur mechanisch, also durch abkratzen von den Leisten entfernen und da entstehen Kratzer. Wenn man jedoch einen neuen Metallspachtel verwendet und den plan aufsetzt, dann macht man nur ganz leichte Kratzer in die Aluleisten. Diese Kratzer kann man dann mit Schleifpapier wieder herausschleifen und dann die Leisten wieder polieren. Ehrlich gesagt würde ich mir die Arbeit nicht machen, sondern im Baumarkt neue kaufen.
Tut mir leid, dass ich dir da nicht wirklich weiter helfen kann.
Gruß
Alfred
Hierzu braucht man einen Zementschleier-Entferner, den es im Baumarkt gibt. z.B. von Lugato. Aber Achtung: die meisten Zementschleierentferner enthalten Salzsäure, der das Aluminium beschädigen würde. Die Mittel z.B. von Fila (dort nachsehen) enthalten keine Säure.