Zementschleier entfernen

Zementschleier durch verfugen von gesandeten Klinkerriemchen entfernen, ca 5 Monate alt.

Hallo,

in der Apotheke erhalten Sie Salzsäure. Mit Schutzkleidung/ -Brille und einer Bürste holen Sie den Schleier runter.

LG

Hallo, ich würde einen stark sauren Reiniger empfehlen und im Nachgang mit einem leicht alkalischen die Oberflächen wieder neutralisieren. Haben Sie die Klinkerflächen vor dem Verfugen imprägniert?
Haben Sie Interesse an meiner Produktempfehlung?

Zementschleier durch verfugen von gesandeten Klinkerriemchen
entfernen, ca 5 Monate alt.

Hallo Ostrichfan,

leider nicht meine Kompetenz.
Ich weiß keinen Rat.
MfG
Martin Tauber

Hallo

warten bis die warme Jahreszeit wieder da ist.
Z.Zt. unmöglich ohne Schäden durchführbar.
Dann muss stein Trocken sein, Vornässen und mit Salzsäure absäuern, wenn noch nie gemacht bitte Maurer machen lassen, weil man kann durch die Säure auch den Stein dahingehend schädigen das er weiss ausschlägt.

Gruß

Hallo ostrichfan,
im Bauhaus gibt es ein Mittel, wie es heißt weiß ich leider nicht mehr, ist aber eine säurehaltiges Mittel das genau für diese Art von Säuberung vorgesehen ist. Als ich mir dieses Mittel vor 2 Jahren kaufte habe ich für eine 500 ml Flasche ca. 7,00 Euro bezahlt. Habe es im Badezimmerboden gebraucht und hat seinen Zweck erfüllt. Ich wünsche Ihnen gutes Gelingen
Mit freundlichen Grüßen
archangelos

Hi,

Kann man die nicht mit Wasser und Bürste/Zahnbürste wegmachen? Notfalls einweichen mit Tüchern oder immer wieder Wasser…

LG
Tris

Hallo,
Zement oder andere mineralischen Verschmutzungen lassen sich mit einem Gemisch aus speziellen Säuren und Reinigungssubstanzen sehr gut entfernen. Bei richtiger Anwendung kann sich das Ergebnis mit http://www.shop-reinigungsmittel.de/fliesensteinklin… richtig gut sehen lassen.

Viel Erfolg und mit freundlichen Grüßen

Reiner