Zener-Karten gesucht

Hallo,
ich wollte mir ein Satz Zener-Karten kaufen. Welche mit einer deutschen Anleitung waren schon schwer zu finden. Nun las ich aber, dass die Karten mancher Sets markiert sind.
Kennt sich da jemand aus? Gibt es auch unmarkierte, womöglich sogar mit einer deutschen Anleitung?

Hallo,

Kann man sich die nicht schnell selber drucken?

Hallo,

Naja,als Anleitung kann man sich die entsprechenden Szenen aus Filme wie „Ghostbusters“ oder „The Gift“ oder „Red Lights“ anschauen.

Die Karten sollten natürlich unmarkiert sein, aber da kann man ja eben den Versuchsaufbau entsprechend gestalten. Viel Spaß.

Macht es überhaupt Sinn, unmarkierte zu kaufen? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß,

Kannitverstan

1 Like

Die Karten sollen neutral wirken und eben wie Karten aussehen.

Schön, das hier bei einer Frage diskutiert wird . . .

'tschuldigung, ich habe keine Ahnung davon, habe aber das Thema gelesen und mich gefragt, was mit „markierten Karten“ überhaupt gemeint ist. Kannst du mich vielleicht „aufklären“?

Die Karten sind gezinkt. Die „Markierung“ muss so unauffällig sein, dass nur Eingeweihte sie erkennen (geringfügig anderes Muster z.B.). Bei der nächsten Party hat man dann einen Mordsspaß, weil man als Einzige/r alle Karten richtig rät - pardon: hellsieht.
Deshalb ist es natürlich auch schwierig, das Spiel mit z.B. einem normalen Deutschen Blatt zu machen. Da bräuchte man 36 verschiedene Markierungen statt nur fünf - oder man beschränkt sich auf die Farben und kommt mit vier aus :wink:

Gruß,

Kannitverstan

1 Like

Viel spannender wäre es doch, wenn man das mit ungezinkten Karten hinbekommen würde.

2 Like

damit sind schon sehr viele beim guten, alten randi gescheitert…

e.c.

Stimmt. Ist die Prämie noch ausgelobt?

Ich hoffe mal, das dies eine (der wenigen) ernstzunehmenden Antworten ist.
Der Ursprungsgedanke war der: Zener-Karten kaufen möglichst mit Beschreibung. Nun macht man sich dann auf die Suche und fragt erst einmal in Buchläden nach. Dann erolgte eine Suche im Netz mit dem Ergebnis der Verunsicherung, da ich hin und wieder las, daß mache Karten-Sets markiert sein sollen. Das ist aber nicht der Sinn hinter diesen Karten!

Ja, nur wo bekomme ich nun unmarkierte Karten?. Durch meine Recherche im Netz bin ich verunsichert. Ist Ihnen ein Händler oder so bekannt (per P.M.)?

Einfach mal unter „Spielkarten blanko set“ oder so gugeln?

Da findet sich doch Alles, mit und ohne Drucker.

Gruß; K.

Hallo,

nicht falsch verstehen aber wo steht das die markiert sein sollen? Im Zweifelsfall einfach zwei Sets kaufen und mit einer Lupe Stück für Stück untersuchen. Ich wette es wird keinerlei „Markierungen“ Feststellbar sein. Solange man nicht bei einer Einzelperson im privaten Shop kauf wo dann irgendwas von „handbemalt“ dabei steht und es sich um irgendeinen normalen shop oder amazon oder so handelt sollte das alles Ok sein. Schließlich sollen diese Karten ja möglichst unabhängig sein sonst macht es ja keinen Sinn. Wenn man wirklich so misstrauisch ist, das man schon beim Kartenkauf paranoid wird dann kann man das Ganze am besten gleich ganz lassen. Ansonsten noch viel Spaß.

1 Like

Das Gerücht hat einer bei Amazon verbreitet, und das hat mich stutzig gemacht.
Von selbst wäre ich nie auf diese Idee gekommen.
Danke aber für die Antwort.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.