Zenoreader (Wikipedia-DVD) startet nicht

Hallo Leute,

gestern habe ich mir die Wikipedia DVD 2006/2007 gekauft. Lege ich die DVD in das Laufwerk meines Desktops ein, dann funktioniert die Software.

Lege ich sie aber in das Laufwerk meines Notebooks ein (für den ich die DVD eigentlich gekauft habe) und starte den Zenoreader, bekomme ich, wenn ich den Server starten will, die Fehlermeldung „Keine gültigen ZENO.Dateien im Datenverzeichnis gefunden.“ Und das, obwohl ich den Reader von der DVD starte und die Zeno-Dateien im gleichen Verzeichnis stehen. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Es könnte sein, dass es mit der Portnummer (8080) zusammenhängt, die eventuell bereits vergeben ist, bin mir aber nicht sicher (zumal ich nicht weiß, wo ich nachsehen muss, um das herauszufinden). Die mitgelieferte Einführung sagt zum Thema Port, dass diese Einstellung nur von einem „erfahrenen Benutzer“ geändert werden soll. Das bin ich nicht: weder weiß ich, wo ich die Portnummer ändern kann (eine Änderung im Startmenü des Zenoreaders allein kann es ja eigentlich nicht sein), noch, welche Nummer ich stattdessen eingeben soll.

Im Internet finde ich hin und wieder Beiträge von Leuten, die das gleiche Problem haben, aber wie man es löst, habe ich da auch nicht gefunden. Ihr seid meine letzte Hoffnung!

Grüße, Thomas

P.S.: Nach dem Umstieg auf Windows benutze ich den Rechner nur noch als Arbeitsgerät, administriert wird er von anderen. Wenn mir also jemand einen Tipp geben kann, dann bitte, bitte leicht verständlich.