Hi
Es ist aber wirklich so, daß die Filme und sogar die Serien gekürzt werden. Es stimmt schon, daß sie einige Sequenzen vor und nach der Werbepause wiederholen, aber dafür lassen sie z.T ganze Szenen weg (die nicht für die Handlung relevant sind, oder nur zum Teil).
Jeder Star Trek Fan kann davon ein Lied singen, was da schon alles gekürzt und rausgeschnitten wurde…
Wenn man einen Film sieht, den man wirklich gern mag, sollte man sich den eh auf VHS oder DVD holen. Auch wenn es nur einige Zeit später auf dem Trödelmarkt ist.
Es ist ja nicht nur so, daß geschnitten wird, sondern man will ja nicht inmitten seines Lieblingsfilms oder einer Serie, Werbung von Chats und Highlights am nächsten Abend etc. haben.
Früher hat es ja noch harmlos angefangen, daß sie den Abspann gekürzt haben, dann kamen einzelne Szenen und jetzt hat man die Werbung schon mitten im Film.
Ich denke schon jetzt ist es kein Fernsehvergnügen mehr. Selbst wenn das alles nicht wäre. Wer hat schon Spaß daran 7 mal Werbung in einem 100 Min Film zu sehen?
Aber anstatt daran mal etwas zu ändern, versuchen die Sender ihr Geld durch kurzlebige Highlight (Star Searcch, Popstars etc.) wieder reinzuholen.
Naja ich denke der Trend geht wohl dahin (oder ist schon da), daß man sich gute Filme wirklich nur noch im Kino, auf VHS (bald nicht mehr) und DVD anschaut und im Fernsehen nur noch Werbung und real live shows kommen.
Einfach traurig, sag ich dazu nur.
Grüße
Novalee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]