Zensur

Man mag zu Mahler stehen wie man will, doch ein Berufsverbot riecht arg nach Zenrur, den Gegner mundtot machen.
Gleichgültig, ob er jetzt rechtsgerichstet oder zum lonken Flügel tendiert, hier wurde Rechtsbruch begangen.

Berufsverbot: Horst Mahler darf vorerst nicht mehr als Rechtsanwalt arbeiten
Der frühere RAF-Terrorist und NPD-Anwalt Horst Mahler darf vorläufig nicht mehr als Rechtsanwalt arbeiten.
Das Amtsgericht Tiergarten (Berlin) verhängte bereits am 8. April ein vorläufiges Berufsverbot, da der Rechtsanwalt Mahler im Rahmen eines Strafprozesses vor dem Berliner Landgericht eine ‚menschenverachtende Handlungsweise‘ an den Tag legte.
Der 68-Jährige hat bereits Beschwerde gegen den Beschluss eingereicht. Eine endgültige Entscheidung steht noch aus.
Quelle: www.berlinonline.de

Grüße
Raimund

Man mag zu Mahler stehen wie man will, doch ein Berufsverbot
riecht arg nach Zenrur, den Gegner mundtot machen.
Gleichgültig, ob er jetzt rechtsgerichstet oder zum lonken
Flügel tendiert, hier wurde Rechtsbruch begangen.

Zensur? Rechtsbruch?

Zitat:
„Mahler hatte in mehreren Verhandlungsterminen und in Veröffentlichungen weitere Äußerungen gemacht, die von der Staatsanwaltschaft ebenfalls als Volksverhetzung und als Verunglimpfung des Staates betrachtet werden. Wegen dieser neuerlichen Äußerungen wurde ein weiteres Ermittlungsverfahren gegen Mahler eingeleitet. Unter anderem hatte Mahler zum „Sturz der jüdischen Fremdherrschaft“ aufgerufen, den Holocaust als „Auschwitzlüge“ bezeichnet und verkündet, in der Vernichtung der Juden „walte Vernunft“. Darüber hinaus hatte Mahler Richtern und Schöffen in dem Prozess gedroht, sie würden sich „vor Gerichten des Deutschen Reiches“ wegen „Beihilfe zum Völkermord und Landesverrat“ zu verantworten haben.“ Quelle: http://www.idgr.de/news/2004/n040412-a.php

Was darf man sich denn noch alles als Rechtsanwalt leisten, bevor einem die Zulassung entzogen werden muss?

Grüße
Heinrich

hallo Heinrich,
ich kann es mir bei ihm nicht vorstellen. Er war immer unangreifbar, aalglatt. Er hat alle möglichen rechtsrafdikalen Thesen verbreitet… aber nicht wörtlich. So konnte man ihn nie greifen.
Diese Wörter sind gänzlich unüblich von ihm.
Er hat nie an den Holocaust geglaubt, das weiß jeder. Doch hat er das nie ausgesprochen.
Entweder hat er jetzt einen „Gehirnsprung“, oder die Worte wurden ihm in den mund gelegt.
Im erstem Fall ist natürlich die Entziehung berechtigt.
Warten wir es ab, was sich herausstellt.
Gleichgültig wie man zu ihm steht: als unintelligent kann man ihn bestimmt nicht bezeichnen.
Grüße
Raimund

Hi!

ich kann es mir bei ihm nicht vorstellen. Er war immer
unangreifbar, aalglatt. Er hat alle möglichen rechtsrafdikalen
Thesen verbreitet… aber nicht wörtlich. So konnte man ihn
nie greifen.
Diese Wörter sind gänzlich unüblich von ihm.
Er hat nie an den Holocaust geglaubt, das weiß jeder. Doch hat
er das nie ausgesprochen.
Entweder hat er jetzt einen „Gehirnsprung“, oder die Worte
wurden ihm in den mund gelegt.
Im erstem Fall ist natürlich die Entziehung berechtigt.

Der gute Mann hat noch viel Schlimmeres geäußert:

Zitat:

"Horst Mahler, gegen den zur Zeit in Berlin ein Prozess wegen Volksverhetzung läuft (der IDGR berichtete), hat schon wieder Todesdrohungen verschickt. Nachdem er bereits den Richtern des Berliner Landgerichts und den Bundestagsabgeordneten „Prozesse vor dem Reichsgericht“ und die „Todesstrafe“ angekündigt hatte, sind jetzt zwei Anwälte der Partei „Die Grünen“ Ziel der Mahlerschen Drohungen.

Das „Vergehen“ der Anwälte: Im Auftrag der Partei hatten sie Mahler untersagen wollen, weiterhin das Email-Postfach der Grünen mit seinen Pamphleten zu verstopfen. Nachdem Mahler diese Aufforderungen wiederholt missachtet hatte, sandten die Anwälte Mahler eine Unterlassungserklärung zur Unterzeichnung zu.

Mahlers Antwort: „Ich möchte Euch nicht hängen sehen. Am liebsten wäre es mir, niemand würde hängen. Aber die Rechtslage ist nun mal eindeutig: Nach § 91b des Reichsstrafgesetzbuches in der im Jahre 1944 gültigen Fassung ist derjenige mit dem Tode zu bestrafen, der es unternimmt, während eines Krieges gegen das Reich der feindlichen Macht Vorschub zu leisten.“ Die Anwälte seien „bösartig“ und verdienten es nicht, „mit Milde behandelt zu werden“. Mahlers Anklage: „Ihr seid Völkermörder.“

Zitat-Ende
Quelle: http://www.idgr.de/news/2004/n040303-b.php

Ich weiß ja nicht, welchen - offenbar überholten - Wissensstand du über Mahler hast, aber der Mann propagiert seit Jahren offen ultrarechtes Gedankengut. Mahler forderte im Jahr 2000 ein Verbot aller jüdischen Gemeinden in Deutschland sowie die völlige Rechtlosigkeit aller Ausländer in Deutschland (beide Artikel führten zu Anklagen).

Im Januar 2001 wird Mahler aus der Vereinigung Berliner Strafverteidiger ausgeschlossen, u.a. weil Mahler sich für standrechtliche Erschießungen von Drogenbesitzern und die Umkehr der Beweispflicht bei Strafverfahren gegen organisierte Kriminelle stark gemacht hat.

Die Anschläge vom 11.September 2001 kommentierte Mahler als „strategischen Sieg im Befreiungskampf“ und „nach dem Zerfall der USA werde die Stunde des Deutschen Reiches kommen, um unter Einschluss von Russland der Welt eine Neue Friedensordnung zu geben“. Die Anschläge seien ferner „eine notwendige und gerechtfertigte Reaktion auf die Finanzeliten der USA“. Der Anschlag sei „eminent wirksam und daher rechtens“ (auch diese Äußerungen führten zu einer Anklage).

Die Berliner Anwaltskammer versucht ebenfalls seit 2001, Mahler die Zulassung als Rechtsanwalt zu entziehen, jedoch fehlen bislang die juristischen Voraussetzungen.

Grüße
Heinrich

…dann hat er inzwischen einen echten Riss in der Schüssel.

Grüße

Raimund

…dann hat er inzwischen einen echten Riss in der Schüssel.

Grüße

Raimund

Jetzt erst? Einst RAF, jetzt NPD - wer soll diese Gestalt ernst nehmen?

Hallo Raimund,

ich habe es verfolgt, Du offenbar nicht,

der Herr Mahler hat mittlerweile solch ein Ding an der Glocke, dass ein Berufsverbot als Rechsanwalt aber auch gar nichts mit Zensur zu tun hat.

Das Recht seinen Beruf als Rechtsanwalt verliert, wer gegen den Berufsethos verstoesst oder aber fuer mehr als 3 Jahre, also 3 Jahre plus x Tage, zu Gefaengnissstrafe verurteilt wird. Das trifft jeden Rechtsanwalt, Mahler tat dafuer etwas mehr …

Mahler hat Dinger in den letzten Monaten losgelassen, siehe was Heinrich Dir schrieb, die nun ja, zeigen, dass er mehr als nur ein Ding an der Glocke hat.

Er hat Staatsanwalten, Politikern, Richtern und Presseleuten mit Todesstrafe bedroht, noch dazu auf abwegige (pieppiep macht das Voegelchen) Weise, er hat die sonstigen wuestesten Beschimpfungen und Verunglimpfungen und Leugnungen ausgestossen und etc…

Ein Offizier, der besoffen mit seinem Panzer durch Einkaufspassagen faehrt, gehoert aus der Armee geschmissen, von einem Friseur, der auch sonst nie gemauert hat, laesst Du Raimund Dir kein Haus mauern, viele Handwerksberufe verlangen fuer die eigene Firma einen Meisterbrief, ein Bundeskanzler, der fortgeschritten an Alzheimer leidet, gehoert abgewaehlt vom Parlament, und und und, so aehnlich verhaelt es sich mit einem Herren wie Mahler,

also benutze nicht in diesem Zusammenhang das Wort: Zensur,

viele gruesse, peter

Man mag zu Mahler stehen wie man will, doch ein Berufsverbot
riecht arg nach Zenrur, den Gegner mundtot machen.
Gleichgültig, ob er jetzt rechtsgerichstet oder zum lonken
Flügel tendiert, hier wurde Rechtsbruch begangen.

Nein, Rechtsbruch waere, wenn er weiter in seinem Beruf als Anwalt arbeiten duerfte, bitte lasse Dich aufklaeren

Hallo Peter,
von Mahler habe ich bald 1,5 Jahren nichts mehr gehört.
er schickte mir früher öfters Rundmails. Woher meine Adresse hatte weiss ich nicht. Doch waren die Teste, abgesehen von der politisch exrtremen Ausrichtung immer recht gewandt und gut gemacht.
Nie gewalttätig oder gar mit Todesdrohungen.
Über seine Ansichten konnte man streiten. Doch gefährlich? Nein, das war er früher nie.
Irgend wann hat das Ganze dann aufgehört.
Und seitdem habe ich nichts mehr von ihm mitbekommen.
Er scheint sich sehr zu seinem Nachteil geändert zu haben.
Grüße
Raimund

Tatütata
Hi Raimund

Doch gefährlich?
Nein, das war er früher nie.

Raimund wie beschränkt bist Du eigentlich? Sorry für meine Wortwahl, aber es macht mich stinksauer wenn hier jemand seine Hirnblähungen hinkotzt ohne sich überhaupt ansatzweise mit der Materie auseinanderzusetzen.
Und wenn Du Dich auseinandergesetzt haben solltest Raimund, dann hast Du es nicht kapiert!
Mahler hat zusammen mit Gudrun Ensslin und Andreas Baader die RAF gegründet, Raimund. Ist Dir die RAF ein Begriff, Raimund? Hhhmmm? Das steht für „Rote Armee Fraktion“ und die haben in den siebziger und achziger Jahren ganz viele Leute totgeschossen. Herr Mahler saß dann ab 1974 auch im Gefängnis. Ausserdem wird Mahler seit seinem Wechsel zur NPD vom deutschen Verfassungsschutz beobachtet und namentlich seit Jahren (!!!) im Verfassungsschutzbericht erwähnt. Nicht etwa weil er so ein lieber Onkel ist, Raimund. Die NPD, lieber Raimund, für die Horst Mahler das Sprachrohr ist, ist auch keine nette Partei. Die wollen Deutschland wieder deutsch machen und die Demokratie gleich mit abschaffen. Die unterzeichnen Ihre Artikel schon mal mit Sätzen wie „Für Volk, Kaiser und Reich!“.
Jemand der in so einer Partei ist, der ist a priori nicht ungefährlich!

Irgend wann hat das Ganze dann aufgehört.
Und seitdem habe ich nichts mehr von ihm mitbekommen.
Er scheint sich sehr zu seinem Nachteil geändert zu haben.

Du solltest nicht alles Glauben was Dir ein Wichser wie Mahler schreibt, sondern auch mal hinter die Kulissen schauen.

Gruss
Tom

du erwartest doch hoffentlich keine Antwort auf Deinen primitiven Text?

du erwartest doch hoffentlich keine Antwort auf Deinen
primitiven Text?

Jemanden der einen Ex-RAF Terroristen und nun NPD Funktionär ungefährlich nennt, der hat kein höheres Niveau verdient.

Schöne Grüsse
Tom