Zentral-/Filialdokument empfehlenswert?

Guten Tag
Meine Dissertation ist mittlerweile 700 Seiten lang und besteht bisher aus einem einzigen Worddokument von 8 MB. Funktioniert soweit gut, nur geht das Speichern und das Arbeiten mit Endnote mit CWYW (Einfügen von Literaturverweisen) einfach etwas zu langsam. Darum die Idee: Zentral- und Filialdokumente erstellen. Habe es schon ausprobiert, und es ging (natürlich) alles deutlich schneller, da man ja jeweils in einem einzelnen, viel kleineren Worddokument (nur ein Kapitel) arbeitet. Als Nachteil habe ich festgestellt, dass nach dem Auflösen dieser Struktur (also wieder zusammenfügen zu einem einzigen Worddok.) am Anfang und Schluss der vorherigen Filialdokumente ein Abschnittswechsel (fortlaufend) eingefügt wird. Gibt es auch sonstige Schwierigkeiten, wenn man von der Zentral-/Filialstruktur wieder zurückwechseln will? Und ist diese Struktur ansonsten vorbehaltlos zu empfehlen? Ich kann mir keine häufigen Abstürze usw. leisten. Sind die entsprechenden Geschichten für Word 2007 und Vista nicht mehr aktuell, d.h. war die Funktion des Zentraldokuments nur in früheren Word-Versionen fehleranfällig?
Danke für Antworten
Martin

Hallo Martin,

Ich kann mir keine häufigen
Abstürze usw. leisten. Sind die entsprechenden Geschichten für
Word 2007 und Vista nicht mehr aktuell, d.h. war die Funktion
des Zentraldokuments nur in früheren Word-Versionen
fehleranfällig?

Diesen Mechanismus gibt es seit Word 97, oder war es schon in Word 6.2 ?
Bis inklusive Word 2002 hat es aber nie richtig funktioniert (Abstürze).

Mit neueren Word-Versionen habe ich es noch nicht versucht.

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter
Dann hoffe ich, dass jemand uns seine Erfahrungen unter Word 2007 mitteilt…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe schon mal ein Problem gelöst, nämlich die jeweils lange Speicherzeit von gut 20 Sekunden: Seitdem ich in den Word-Optionen ausgeschaltet habe, dass Schriftarten miteingebettet werden, geht es mehr als doppelt so schnell!