Zentrale, billige und gute Unterkunft in Paris?

Hallo Leute,
kann mir jemand von euch vielleicht eine gute Unterkunft in Paris empfehlen? Am besten wärs, wenn sie zudem auch zentral und nicht teuer ist… vielen Dank!
Freundliche Grüße

Leo

Hallo Leo,

welche Arrondissements sind mit „zentral“ gemeint? 1 - 4, 1 - 11 oder 1 - 20?

Schöne Grüße

MM

hallo Leo,
vergiss es, zentrale und günstige Wohnmöglichkeiten gibt es in Paris nicht, allenfalls eine Jugendherberge (auberge de jeunesse).
Es gibt ein „B&B“-Hotel an der Peripherie von Paris, günstig zur nächsten U-Bahn, Hotel Malakoff, 2 Bvd Charles de Gaulle, tel 0033 892788077, per Internet zu erreichen, leider direkt an der Bahnlinie, aber wenn Du ein Zimmer zu Straße hin orderst, ist es wesentlich ruhiger…
oder Du schaust mal im Internet unter „B&B Paris“, da gibt es auch gel. ein Schnäppchen…
Viel Spass in Paris
wünscht leloup

Hiho,

aus dem nämlichen Grunde hab ich den Fragesteller gefragt, was er mit zentral meint. Ein nicht sehr lautes Hotelchen, in etwa zwischen den Bahnhöfen Est und Nord in einer Seitenstraße (17 rue St. Quentin), das Hotel de Milan, bietet ein Zimmer für eine Person für 36 €. Das ist für Paris extrem günstig; wobei 50 € für das übliche Doppel, die es angeblich in Paris nicht gibt, schon ziemlich leicht zu finden sind.

Es kommt halt drauf an, ob 10ième „zentral“ ist oder nicht.

Im Grund ist alles innerhalb des Boulevard Périphérique, d.h. die eigentliche Ville de Paris plus ein bissel Boulogne-Billancourt „zentral“.

Schöne Grüße

MM

Servus.

Es ist schon lange her (1986) da war ich im 14 Arrond. visavis des berühmten Friedhofs Zwischen zwei Bahnhöfen Süd (fontainebleau) und Montpernasse(Kopfbahnhöfe). Bei einem Metrostreik konnte ich zu Fuß das Zentrum erwandern. Vielleicht hilft Dir Herr May.

Grüß mir Paris

peter s

Servus,

zwischen den Bahnhöfen Austerlitz und Montparnasse im 13ten, Métro Gobelins, gibt es das Hotel Le Brun, das für die Preisklasse um 50 € ein sehr gutes Quartier bietet.

Es ist halt die Frage, wie weit „zentral“ von der Ile de la Cité weg sein darf.

Aber neugierhalber: Wo lag denn die Gare de Fontainebleau in Paris? War das vor der Neugestaltung 1989/90 ein Flügelbahnhof von Montparnasse? Ist der Güterbahnhof Paris-Gobelins (bis 1990) gemeint?

Schöne Grüße

MM

servus

Ich meinte schon gare 'austerlitz, wovon man nach fontainebleau hinausfährt.

heile

peter s