Zentrales und modernes Hotel in Istanbul?

Hallo zusammen,

kann mir jemand ein Hotel in Istanbul empfehlen? Ich würde gerne nächsten Monat mit meinem Freund einen 5-tägigen Trip dort hin machen. Das Hotel sollte möglichst zentral, sauber und modern sein. Wisst ihr da was?
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich im Voraus!
Sabi

Hallo
Der Passus „möglichst zentral, sauber und modern“ heisst im Klartext 5 Sterne KLasse einer internationalen Kette; Hilton, Hyatt, Intercontinental etc.
Bitte bei einem meiner älteren posts schauen, habe dort schon mal was über Hotels geschrieben.
Istanbul City ist immer teuer und einige Hotels klassifizieren sich selber als 3 odder 4 Sterne Standard und sind dann nur 1-2 nach deutscher Kategorisierung.
Booking.com hat die besten Angebote und dort ist die Klassifizierung relativ korrekt.

Hallo Sabi,

muss es unbedingt ein Hotel sein?

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Appartments von Manzara gemacht. Tolle Ausstattung, super Lagen, teilweise mit phantastischem Ausblick auf das Goldene Horn.

Schau Dich mal um unter www.manzara-istanbul.de. Die haben auch noch Führungen und diverse Sonderleistungen, alles auch mit deutschsprachigen Ansprechpartnern vor. Ich bin im September zum dritten Mal bei denen.

Gruß,
Rainer

Sorry Sabi,

der korrekte Link zu Manzara lautet: www.manzara-istanbul.com

Gruß,
Rainer

Guten Tag,

Drei ganz verschiedene Hotels:
1)AYASOFYA HOTEL - Address: Kucuk Ayasofya Caddesi, Demirci Resit Sok. No:28 SULTANAHMET - ISTANBUL/TURKEY [email protected] www.ayasofyahotel.com Tel: +90 212 516 94 46 Fax: +90 212 518 07 00
2)POINT HOTEL,Topçu Caddesi No.2 Taksim - İstanbul /Turkey
Telephone: +90 212 313 5000
Fax: +90 212 313 5030
E-mail: [email protected]
3)BOUTIQUEHOTEL,Taksim, Cumhuriyet Caddesi, Prof.
Celal Oker Sok., No:5 Harbiye, Istanbul-Turkey
Tel : 00 90 212 296 55 53 Fax :00 90 212 296 55 93
[email protected]
[email protected]
[email protected]

hi Sabrina,

in Istanbul sind so einige Ecken zentral kommt drauf an was du unter zentral verstehst! Wenn ihr hauptsächlich die Sehenswürdigkeiten wie z.b den Topkapi palast, die Hagia Sophia etc.besuchen wollt dann solltet ihr in Umgebung Sultan Ahmet unterkommen, hier empfehle ich das Hotel „Albatros“ erfüllt alle deine Angaben…! Bzw. musst du selbst entscheiden ob die Zimmer Möbel deiner Meinung nach unter modern einzustufen sind :smile:…! Ansonsten ist der Taksim Square super Zentral da kann ich dir als teure Variante das „the marmara“ empfehlen…! Günstig wären dort eventuell das Hotel „konak“ auf der Cumhuriyet Str. Oder am günstigten Privat Room im Hostel p.p 23 € Empfehlung „international House“ buchbar über Hostelworld. Das hostel befindet sich zehn Meter v Square…,! Ich hoffe ich konnte helfen…! :smile: genisst es :smile:) es gibt keine geilere Stadt…! Ps: sorry wg. Textfehlern, antworte grad übers Handy :smile: LG özi

Hallo Sabi,
so der grosse Hotelfachmann für Istanbul bin ich leider nicht, da wir dort eine Wohnung besitzen.
Hotels gibt es in Istanbul wie Sand am Meer und viele recht günstig.
Ich würde Dir empfehlen auf folgender Seite zu suchen:
http://www.hrs.de/web3/searchWeb1000.do;jsessionid=C…
Du musst natürlich noch das richtige Reisedatum eingeben. In dieser Übersicht hast Du den Zimmerpreis und einen Hinweis auf das Stadtviertel. Ideal für Touristen ist Sultanahmed, da kannst Du schon zu Fuss Topkapi, Hagia Sofia, Blaue Moschee, Hippodrom und die Zisternen in denen James Bond einst rumruderte erreichen.
Ich habe mit HRS immer die besten Erfahrungen gemacht, da Buchung, als auch evtl Storno problemlos möglich.
Viel Spass in Istanbul!
Wolfgang