Zentralheizung einbauanleitung

hallo ich möchte in mein haus eine neue zentralheizung einbauen. weiß aber nicht genau wie ich es zusammen stellen soll kann mir da jemand helfen ?

es besteht eine alte heizung die möchte ich komplet ausbauen und ein Fröling S4 Turbo Holzvergaser Scheitholzkessel Kessel 28KW inkl. Steuerung S3200 einbauen kann mir jemand sagen was ich alles dazubrauch an pumpen 3wegeventill … und wie ich ales zusammen stellen muss ?

hallo,dafür sind Fachfirmen da,die können evt einen kostenlosen Voranschlag machen.wenn es genauer sein soll,sollten Sie ein Ing.Büro o.ä. verpflichten.Mit diesen Angaben kann man keine Heizung projektieren.tut mir leid

hallo
das ist alles nicht so einfach !
haben sie ein Grundwissen von der Heizungstechnik ?
Fröhling nimmt in der Regel die Anlage selber in Betrieb ( wegen Garantie usw )
Ich kann ihnen schon erklären wie alles funktioniert und was sie benötigen .
Aber ich mach mir die Arbeit nicht wenn sie nur aus Kostengründen Selbstmontage betreiben aber sonst keine Ahnung von der Materie vorweisen können. Das wird dann nichts und ist außerdem gefährlich .

also wie gehts weiter

Hallo,
mein lieber Herr,
lassen Sie doch bitte die Finger von dieser Materie und suchen sich eine Heizungsbaufirma hierfür.
Sorry, bitte nicht faslch verstehen, aber wir alle erlernen einen Fachberuf und haben die nötigen Hintergrundwissen. Es reicht nicht aus einfach hinzugehen und ein paar Rohrleitungen zu installieren, dazu einen Kessel und eine Pumpe, sowie Regelventile.
Hier gehört Fachwissen her, Hydraulische Arbeit innerhalb einer Heizung, DIE SICHERHEIT ist sehr wichtig.
Ich werde Ihnen da nicht weiterhelfen.

nG,
Haag

Hallo,

ich habe einen Windhager Holzvergaserkessel. Windhager stellt einem entspr. Unterlaagen zur Verfügung.
Ich gehe davon aus, dass die entsprechenden Unterlagen in Ihrem Fall von Fröling zu erhalten sind.

MfG
JDaub

Hallo,
dafür ist das hier nicht das richtige Forum. Es gibt ein spezielles Holzvergaser Forum. Dort kannst Du einen Erafhrungsaustausch mit anderen Selbstbauern aufnehmen. http://www.holzvergaser-forum.de/index.php/forum/mei…
Grüße