Zentralheizung Geräusche bei Nacht

Weil Nachts die Pumpe nicht den Druck aufbaut wie Tags aber melde doch dein Problem deinem Vermieter der muß das Problem beseitigen lassen

Hallo Christian

ich denke das bei Euch Vorlauf und Rüchlauf
im System verwechselt wurden !
Bei einer bestimmten Vintileinstellung am Heizkörper
ballern die Ventile los als hätte man ein
Maschinengewehr abgefeuert.

Bitte einen Heizungsmonteur bestellen.

M.f.G.

Frank

Weil Nachts die Pumpe nicht den Druck aufbaut wie Tags aber
melde doch dein Problem deinem Vermieter der muß das Problem
beseitigen lassen

Entschuldige den berätst Du gerade :smile:! Eine Hälfte gehört meiner Frau, die andere mir, richtig ich sollte sie mal fragen, Spass beiseite, uns gehört die Hütte, ich wollt nicht prahlen und hab es daher nicht geschrieben. Das Haus haben wir von 20 Jahren gekauft, ich habe damals die Heizung eingebaut (aus einem „Baukasten“ eines Fachbetriebs), sie hat auch 19 Jahre brav ihren Job gemacht. Die Geräusche sind zwar nervig, aber nicht so ärgerlich, dass ich jetzt bei richtig kaltem Wetter und 3 Tage vor Weihnachten darn rumschraube, und dann hier im Kalten sitze oder teuren Notdienst orderen muß! Die Jungs wollen auch mal Ruhe haben und helfen dann gerne wenn es richtig nötig ist! Ist es hier aber wohl nicht. Danke Dir für Deine Hilfe!
CPS

Hallo Frank,
bestimmt nicht, das heiße Wasser kommt obenan und fließt deutlich kälter unten ab. Ich habe die Heizung vor 20 Jahren in unser Haus eingebaut, aus einem „Baukasten“ eines Fachbetriebs, und 19 Jahre hat sie brav ihren Dienst getan.
Im Moment ist es nervig, aber nicht so ärgerlich, dass ich bei kaltem Wetter und ein paar Tage vor Weihnachten dran rumschraube, vielleicht im Kalten sitze und nen teuren Notdienst ordern muß. Die Jungs helfen sicher gerne wenn es nötig ist, schätzen aber auch ihre Ruhe.
Dank Dir!
CPS

koennte zalles moegliche sein, evtl ventil verstopft oder kaputt oder die pumpe oder der hydraulische Abgleich wurde nicht richtig vorgenommen. Am besten einen Profi kommen lassen, der sich das mal anschaut.

Daniel

wenn warmes wasser abkühlt zieht es sich zusammen. es ist warscheinlich nicht genug wasser in dem system . füll mal wasser nach. ca. bis 10m oder 1 bar auf dem wasserstandsanzeiger.