Hallo Ihr lieben Physiker, Astronomen und sonstigen Experten
Lasst mich bitte noch einmal auf das Thema „Zentralsonne“ zurückkommen. Wenn ich all Eure Beiträge aufmerksam lese, bemerke ich, dass Ihr eigentlich gar nichts wisst, was sich im riesigen Weltraum draussen abspielt! Was der eine sagt, dem widerspricht der andere und ein dritter behauptet nocheinmal ganz was anderes.
Also, wenn keine Bewegung mehr mathematisch berechenbar ist, an der mehr als drei Körper beteiligt sind, wie um alles in der Welt wollt Ihr die Existenz einer Zentralsonne, Attraktor oder Fixpunkt beurteilen? Ich meine, Ihr könnt ja gar nicht wissen (sorry, berechnen), wo wir mit der Sonne überhaupt „hin fliegen“.
Abgesehen davon, würde es denn eine Rolle spielen, wenn zwischen dem Planeten-System und dem Galaxis-System noch ein weiteres rotierendes System dazwischen geschaltet wäre? Die Sonne würde dann halt nicht „gerade aus“ um das Zentrum der Galaxis kreisen, sondern schraubenförmig.
Auch die Erde bewegt sich schraubenförmig um die Sonne, da die Sonne sich selber ja auch in eine bestimmte Richtung bewegt.
Was würde dies, beiden Bewegungen zusammen betrachtet, für eine Struktur ergeben?
Genau, - die gleich Form wie unsere DNS, eine Doppel-Helix-Struktur!
Nun aber zurück zum Thema, ich fragte nach einem Modell der Zentralsonne und wollte wissen, ob es astronomische Fakten darüber gibt, und Ihr habt Euch in die Haare gekrigt wegen „deterministisch“ oder nicht, „esoterisch“ oder nicht, „Fliehkraft“ oder keine, und so weiter und so fort. Das hat alles nichts zu tun, mit dem was ich eigentlich wissen wollte.
Deshalb wiederhole ich hier noch einmal meine Frage:
- Gibt es nun Fakten, oder sagen wir vorsichtiger „Hinweise“, auf die Existenz einer Zentralsonne, oder liegt das schlicht und einfach ausserhalb unserer Beobachtungsmöglichkeit?
- Gäbe es denn ein Problem für die Astronomie (oder die Astronomen), wenn es eine Zentalsonne, Attraktor oder Fixpunkt gäbe und sich unsere Sonne halt anstatt gerade aus, in einer Schraubenform in der Galaxis bewegen würde?
Nichts für Ungut, Arisan