Zentralverriegelung beim VW Fox einbauen - wie?

Hallo,
ich besitze einen VW Fox und möchte gerne eine Zentralverriegelung einbauen- am liebsten mit Fernbedienung. Könnt ihr mir sagen, was ich dafür benötige und wie das ganze dann gemacht wird?

Danke im Voraus!

Hallo,

leider kenne ich mich bei VW-Modellen nicht so gut aus und kann daher auch keine fundierte Antwort geben.
Ich empfehle das Forum www.motor-talk.de, dann weiter zum Unterforum für VW.

MfG, Erik.

Hallo,

es gibt ne ganze Reihe von Anbietern für Nachrüst-Zentralverriegelungen. Einbau ist meistens schon recht aufwendig. Alle Türverkleidungen müssen runter, Heckklappenverkleidung auch. Stellmotoren einbauen und am Verriegelungsgestänge befestigen. Verkabelung legen und Steuergerät verbauen. Stromanschlüsse suchen und anschließen. Es gibt vieleicht auch Sätze spezifisch für den Fox, da könnte es etwas einfacher werden aber 1 Tag Arbeit ist das ganze bestimmt. Wie das im Einzelnen geht steht in der Anleitung vom Hersteller ist aber sicher nicht Plug and Play.

Gruß Tankman

Hallo,
über ebay gibt es Nachrüst-Sets für 2-4 Türer mit Fernbedienung, ca 50 euro. Einbauanleitung ist dabei.Habe selber zwei mal solche Sets verbaut und hatte keine Probleme damit. Handwerklich werden keine hohen Ansprüche gestellt.
Gruß

Hallo,
ich bin kein Freund von solchen Nachrüstlösungen aus dem Zubehörhandel. Diese kleinen Motoren finden an modernen fahrzeugschlössern keine geeignete Einbaustelle. Du wirst eine vernünftige Lösung nur mit Originalteilen hin bekommen. Da wird dir aber das Gesicht einschlafen, wenn du den Preis für alle Teile die du benötigst erfährst. Wenn du trotz alledem auf eine Zentralverriegelung (bei einem 2-Türer) bestehst, dann geh mal zum nächsten Autoverwerter und verhandel mal mit dem. Den Kabelbaum und das Steuergerät wird er dir sicherlich so verkaufen. Bei den Türschlössern, die du auch wechseln musst, wird er dich „bitten“ gleich die ganze Tür mitzunehmen. Ich glaube beim Fox war die Zentralverriegelung ab Werk an elektrische Fensterheber geknüpft.
Rolf

Guten morgen,

sollte dein Fox ein älteres Modell sein, gibt es im Zubehörmarkt komplette Pakete zu kaufen.
Wenn Du ein neueres Modell besitzt, wird die ganze Angelegenheit schon etwas schwieriger.
Bei beiden sollte kein Leihe ran, sondern jemand der sich damit auskennt.
Beim nachrüsten von einer ZV müssen sämtliche Türverkleidungen weg um an die Schlösser zu kommen, das ganze muss je nachdem wie sie funktionieren soll an einen Empfänger und der Bordelektik gekoppelt werden. Für eine ausführliche Anleitung ist hier zu wenig platz.

Grüße

Moin,

1. Feststellen ob es eine Zentralverriegelung im Zubehörhandel gibt.
  2. Einbauanleitung gründlich lesen
  3. Wenn Fähigkeit vorhanden, einbauen.

Viel Erfolg!

Hallo,
erkundige Dich im freien Ersatzteilehandel.
Es gibt Nachrüstsätze mit Funkfernbedinung für bestimmte Typen.
Lass es Dir danach in einer freien Werkstatt einbauen, oder vergleiche was die Werkstatt für Teil und Einbau kalkuliert.
Auch Bosch-Werkstätten können den Einbau vornehmen.

Gruß Jörg

Hallo, leider kann ich dir in dieser Angelegenheit nicht weiter helfen. Am besten im Fachhandel nachfragen, da bekommst du auch alle Teile die du dafür brauchst.

Gruß

sry kann dir nicht weiterhelfen, am besten beim VW händler erkundigen!! mfg