hallo
ich habe probleme mit meinem ford focus bj 1999 mit der zentralverriegelung (der wagen hat keine funkfernbedienung-nur über schlüssel)
wenn ich die fahrertür aufschliesse geht auch nur diese auf, wenn ich die beifahrertür aufschliesse gehen alle türen auf. welcher fehler besteht und wie kann ich es reparieren. vielen dank im voraus für eure tipps
Hallo,
also von der Funkfernbedienung kenne ich das so, das beim ersten öffnen auch nur die Fahrertür entriegelt, und beim zweiten mal drücken dann auch die restlichen Türen aufschließen.
Vielleicht hat der das bei der Schlüsselbenutzung auch, einfach nach aufschließen der Fahrertür den Schlüssel nochmals in Richtung öffnen drehen.
Wenn das nicht funktioniert, dann könnten die oder der Microschalter an dem Türschlß defekt sein. Oder halt eine Kabelunterbrechung von den Schalterkabeln. Wie sieht das denn beim abschließen aus, verriegelt der Wagen babei auch nur die Fahrertür, oder alle?
Berichte mal zu meinem ersten Vorschlag.
Gruß
Markus
Hallo,
ich würde auf einen defekten Schalter tippen. Der ist im Türschloss integriert und kann - soweit ich weiß - nicht einzeln ersetzt werden.
Beste Grüße
Guido
Hi!
Also bei meinem 4er Golf Bj. `98 kann ich über das Diagnosegerät auch Fehlereinträger der Türsteuerung / ZV auslesen.
Bei Ford sind die Fehlerauslesen schwierig, das kann meist nur eine Vertragswerkstatt.
Wenn das bei den Fahrzeugen überhaupt möglich ist, sollte man das als erstes mal machen lassen, und dann noch mal die Kabel und Stecker nachsehen.
Grüße, E !