Hallo Ihrs.
Habe einen 3er Golf GL, 1,8l, BJ. 92, 3-türig.
Seit gestern funktioniert die (Zentral)verriegelung von der Fahrertür nicht mehr. Wenn man den Schlüssel dreht, passiert gar nichts. Kann also dort weder auf- noch zuschließen. Von der Beifahrertür aus kann man aber beide Türen problemlos und zentral abschließen. Dauert auch nicht länger oder so, d.h. vermutlich kein Leck, Pumpe i.O.
Werde nach den Feiertagen mal die Türverkleidung abbauen und schauen, ob ich da was machen kann. Habt Ihr vielleicht eine Vorahnung, was mich da erwartet, sprich was kaputt sein könnte?
Grüße,
Grünblatt
Hallo!
Ja, Vorahnung hab ich, zumindest aus Erfahrung.
Muss nicht unbedingt die Lösung sein, aber sinnvollerweise überprüft man zuerst die einfachen Dinge.
Als erstes würde ich die entsprechende Tür öffnen.
Zwischen Tür und Karosse findest Du einen Gummi-Faltenbalg, etwa im unteren Drittel.
Darin sind die ganzen Kabel, auch die für die ZV.
Schau Dir mal die Kabel darunter an, in der Knickstelle.
Möglicherweise ist da irgendein Kabelbruch, passiert recht oft.
Gruß, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
bau mal den Türgriff von der Fahrerseite ab, dort bricht meistens das „Paddel“ ab, welches die Kraft von deinem Schlüssel an die ZV weiterleitet. Das Teil,das Du dann bei VW bekommst ist verbessert worden, allerdings brauchst Du nun auch einen neuen Schliesszylinder und Federhalter,weil sich die Maße geändert haben. Das ist aber alles nicht so teuer und der Schließzylinder läßt sich auf Deinen Schlüssel umstellen.
Gruß,friedo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]