Hallo! Bei meinem Renault Megane funktioniert die Funkzentralverriegelung nicht mehr und somit bleibt auch die wegfahrsperre immer aktiv. Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen was defekt ist z.B. ob es der Funkschlüssel ist oder gibt es eine verstekte Sicherrung oder Sonstiges? Ich habe für dieses Fahrzeug leider nur einen Schlüssel und in der Werkstatt wollten sie mir gleich ohne das Fahrzeug anzuschauen eine Reperatur für 300€ verkaufen. Da die Zentralverriegelung die ganze Zeit einwandfrei funktioniert hat und vom einen auf das andere mal defekt war glaube ich nicht, dass man alle damit verbundene Teile austauschen muss. Der ADAC hat mit gezeigt wie ich die Wegfahrsperre manuel deaktiviere, aber auf die Dauer ist das ziemlich umständlich. Für einen Tip oder sogar eine Lösung währe ich sehr dankbar. Vielen Dank im Vorraus Irma Kill
Hallo,
teste mal die Batterie in deinem Schlüssel bei der Kälte geht die Kapazität schnell herunter.
Die Batterie muß sich irgendwo im Schlüssel befinden.
vieleicht hast Du auch von irgendwo her eine Störstrahlung…
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/…
Hallo Tipp 77
hast du schon mal die batterie in deinem sender überprüft kannnähmlich sein das einfach nur deine batterie leer ist ansonsten schau doch mal bei einem bosch dienst vorbei die machen sowas in der regel auch nur etwas günstiger wie die fachwerkstatt
ich hoffe ich konnte helfen
gruß
Hallo Irma,
ich bin leider auch nur ein Suchender, aber wie alt ist der Schlüssel schon? Könnte es an der Batterie liegen? Die ist mit Sicherheit unter 300€ zu haben. Das ist aber nur eine Vermutung, keine Garantie. Vielleicht hast Du einen elektrisch und mechanisch begabten Bekannten in Deinem Freundeskreise, der Dir behilflich sein kann, die Batterie überprüft.
Über eine Antwort, zur Lösung Deines Problems würde ich mich sehr freuen.
Viel Glück
Heinz
Hallo Irma,
um Dir einen Tip geben zu können, musst Du mir dein Problem etwas näher beschreiben.
Beantworte mir hierzu bitte folgende Fragen:
1.) Hörst Du wenn du die Fukfernbedienung betätigst ein brummendes Geräusch, oder passiert garnichts?
2.) Ist es möglich den Türknopf mit der Hand zu betätigen? Wenn ja, was passiert dann?
3.) Welches Baujahr hat dein Fahrzeug?
mfg wili
hallo!
bei einem kollegen ist mal der chip buchstäblich rausgerutscht, als er den schlüssel fallengelassen hat. dann war die wegfahrsperre natürlich nicht mehr aussschaltbar. chip wieder eingesetzt und es hat wieder gefunzt.
ob das ähnlichkeiten mit deinem fall hat …(?)
viel erfolg, cc