Hallo.
Endlich seit einer Woche habe ich meinen neuen Firmenbus!
Wieder ein Vivaro, aber mit vielen Extras die der alte nicht hatte. Leider auch schlechte… Zum Beispiel das navi lässt sich nur mit Fernbedienung bedienen… Wer zur Hölle hat sich sowas blödes nur ausgedacht?? Und wenn ich am A. der Welt bin und dann sind die Batterien leer??
Na ja.
Meine Frage bezieht sich aber auf die Fernbedienung der Zentralverriegelung. also wenn ich auf den „schliessen“ Knopf drücke, verriegeln rundum alle Türen. wenn ich „öffne“, etriegeln nur die vorderen und die Schiebetür. Für die hinteren Türen muss ich entweder sehr lang drücken oder einen extra Knopf betätigen.
Ziemlich lästig, weil wenn ich morgens das Auto „öffne“ denke ich meist nicht an die Hintertüren und dann muss ich im Berufsverkehr öfters mal schnell mitten auf der Strasse anhalten und was ausladen, shit, tür zu, wieder nach vorne laufen, Schlüssel holen, öffnen.
In der Anleitung steht das man das beim Händler „einstellen“ lassen kann. Mein Chef ist aber nicht bereit „für so einen Pillepalle“ zu bezahlen.
Also meine Frage/n Kann man das selbst einstellen? Irgendwo ein Microschalter im Schlüssel oder so?
Und was würde es kosten das in der Werkstatt machen zu lassen? Wenn es nur ein Paar Taler kostet nehme ich das auf mich, würde mir Zeit und Stress ersparen.
Danke euch! Was hat Opel(und Partner) sich nur bei solchen Dingen gedacht??
Grüsse, Marvr