Zentralverriegelungs-Sound

hallo hallo

bestimmt kennen die meisten hier dieses tpyische auto-zentralverriegelungs-geräusch, ungefähr ein tjüp tjüp, bei dem die lichter auch noch zwei mal aufblinken. die frage die sich mir stellt: woher?
es gibt irgendeinen werbespot, in dem dieses geräusch vorkommt und nach diesem bin ich auf der suche. falls irgendjemandem einfällt, welcher das ist, wäre es schön mir das zu verraten :wink:

danke im vorraus

Zusatzfrage

hallo hallo

bestimmt kennen die meisten hier dieses tpyische
auto-zentralverriegelungs-geräusch, ungefähr ein tjüp tjüp,
bei dem die lichter auch noch zwei mal aufblinken. die frage
die sich mir stellt: woher?

Mich würde auch mal brennend interessieren, welches auto tatsächlich mit diesem sound aufwarten kann…

LG ALex:smile:

hi,

einen derartigen spot kenne ich nicht, wenns dir aber lediglich um den ton geht, dann schau dir doch mal den film cars an, da kommt er in einer szene vor.

Hallo zusammen,

ich bilde mir ein, dass es vor einigen Jahren mal eine Peugeot 307 Werbung gab, in der es dieses „tjüp-tjüp“ gab. Als dann die Peugeot-Kunden auch so ein Geräusch haben wollten, wurde es aus dem Spot rausgenommen.

Ich hab schon bei Peugeot und youtube nachgesehen, konnte aber auf die Schnelle nichts finden.
Es müsste im Rahmen dieser Rußfilter-„Nichtraucher“-Kampagne gewesen sein. Vielleicht hilft das ja weiter.

Viele Grüße

Wawi