Zentrarverrieglung und motor geht nicht

Guten Morgen,
Ich habe ein folgendes Problem. Unzwar wollte ich so grad eben mein Auto starten, doch 1. Problem konnte nicht mit mein Schlüssel die Türe nicht öffnen. Auf dem Schlüssel leutchtet zwar das LED Licht aber dir Türe öffnen nicht mehr. Danach habe ich es manuell geöffnet an der fahrertür doch nur die Tür ging auf beifahrertür und hecktür blieben dennoch zu. Ich wollte trotzdem den Motor starten aber Sie ging auch nicht mehr. Was muss ich machen ? Mein Zentralverrieglung funktioniert nicht mehr und Motor springt auch nicht mehr an. Ich bitte um Hilfe. Ich fahre einen Opel Astra G Bj. 2000

Klingt nach einem eindeutigen Fall von leerer Batterie, check mal ab obs Licht noch angeht wenn nicht ist der Fall völlig klar.
Lösung:
Starthilfe Kabel
oder
Batterie laden :wink:

Hallo, bei den Opel Fahrzeugen mit Funkfernbedienung ist die wegfahrsperre im Schlüssel codiert. Wenn die Batterie im Schlüssel leer ist, leuchtet zwar die LED im schlüssel noch aber der Impuls langt nicht um den Türöffner zu aktivieren. wenn dann manuell aufgeschlossen wird kann der Schlüssel mit der im zündschloss befindlichen wegfahrsperre nicht kommunizieren und der Wagen springt nicht an.