Zentrierringe für Alu-Felgen - woher?

Hallo!

Von meinem seligen Starlet hab ich noch nen Satz Alus über, welche lt ergoogletem Gutachten auch auf meinen Mégane passen. Leider hab ich aber keinen Plan, wo ich die passenden Zentrierringe herbekommen könnte, denn noch sind die zu kleinen Toyota-Ringe drin. Es handelt sich um Felgen von MBN, 6Jx14H2, Z604433 mit ner ET von 33 mm.

Brauch ich die Ringe überhaupt?

Und wie mach ich das mit der Eintragung? Anbauen, abnehmen lassen u dann zur Zulassung zwecks Anpassung der Papiere? Aber dann fallen doch die anderen eingetragenen Reifengrößen raus? Oder einfach aufstecken u gut is?

Gruss

Mutschy

Hallo mutschy,

Von meinem seligen Starlet hab ich noch nen Satz Alus über,
welche lt ergoogletem Gutachten auch auf meinen Mégane passen.
Leider hab ich aber keinen Plan, wo ich die passenden
Zentrierringe herbekommen könnte, denn noch sind die zu
kleinen Toyota-Ringe drin. Es handelt sich um Felgen von MBN,
6Jx14H2, Z604433 mit ner ET von 33 mm.

Brauch ich die Ringe überhaupt?

Und wie mach ich das mit der Eintragung? Anbauen, abnehmen
lassen u dann zur Zulassung zwecks Anpassung der Papiere? Aber
dann fallen doch die anderen eingetragenen Reifengrößen raus?
Oder einfach aufstecken u gut is?

Die Zentrierringe brauchts du sicherlich, da die Durchmesser der Radnaben von Toyota und Renault sicherlich unterschiedlich sind.
Alternativ hilft natürlich auch das hier um das ganze passend zu machen:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.galdab…

Rat hierzu weiss der Reifenhändler Deines Vertrauens, der Dir die Ringe für kleines Geld auch besorgen kann. Auch weiss der gut ausgebildete Fachmann im Reifenhandel auch, ob und welche Eintragungen vorgenommen werden müssen und ob das alles überhaupt zusammenpasst, oder ob Adapter noch mit montiert werden müssen.

Nicht zu vergessen sind natürlich auch die richtigen Radschrauben / Muttern, die der Reifenhändeler meist „für Umme“ verschraubt, wenn man die Sachen in seinem Betrieb machen lässt.

222kpl

Nicht zu vergessen sind natürlich auch die richtigen
Radschrauben / Muttern, die der Reifenhändeler meist „für
Umme“ verschraubt, wenn man die Sachen in seinem Betrieb
machen lässt.

Hm, also eine Radschraube für meinen Firmen-A6 kostet ca. 3 Euro (glaube ich). Ich brauche davon 20 Stück, das sind also ca. 60 Euro.
Und die schenkt mein Reifenhändler mir, wenn ich die Reifen/Räder dort montieren lasse?

Finde ich ja nett von ihm.

Ich sehe übrigens gerade, dass die Radschrauben für unseren Privatgolf genau so viel kosten.
Hoffentlich gibt’s den Reifenhändler noch lange genug…

Gruß TL