Was ist die klassische Theorie für das Auftreten von Abweichungen der Zentrifugalkraft in Fluiden?
Uff, da bin ich im Moment überfragt,
Gruss
Hallo shwab,
Was ist die klassische Theorie für das Auftreten von
Abweichungen der Zentrifugalkraft in Fluiden?
eine solche Theorie ist mir nicht bekannt.
Gruß
Pat
kann leider nicht helfen
okay dann stellen wir die frage anders.
gibt es irgendwelche abweichungen in der zentrifugalkraft bei fluiden?
Wenn ja,kann es sein das die abweichungen in der zentrifugalkraft bei fluiden von der agglomer inert momentum auftreten?
Gruss.
Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. In Gasen erzeugt ein Wirbel einen Verdichtungsvorgang. Bei Flüssigkeiten kann dabei Kavitation eintreten.
Hallo,
das gehört nicht zu meinem Spezialgebiet Abfall.
Gruss
TH
Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.
Hallo shwab,
mir ist eine abweichung in der zentrifugalkraft bei fluiden von der agglomer inert momentum ebenso unbekannt, wie ein agglomer inert momentum selbst.
Gruß
Pat
Die Strömungslehre bezeichnet als Fluid (vom lateinischen fluidus für „fließend“ und vom englischen fluid für die „Flüssigkeit“) eine Substanz, die einer beliebig langsamen Scherung keinen Widerstand entgegensetzt (endliche Viskosität). Der übergeordnete Begriff Fluid für Gase und Flüssigkeiten wird verwendet, weil die meisten physikalischen Gesetze für beide Stoffarten gleichermaßen gelten und sich viele ihrer Eigenschaften nur quantitativ, also in ihren Größenordnungen, aber nicht qualitativ unterscheiden.
Reale Fluide werden eingeteilt in newtonsche Fluide, die sich durch die Navier-Stokes-Gleichung beschreiben lassen, und sich komplexer verhaltende nichtnewtonsche Fluide, die in der Rheologie behandelt werden.
Unter Fluidmanagement versteht man die Gesamtheit von Leistungen rund um flüssige Arbeitsmedien.