Zephir wird zum 'Trecker'

HY Schrauber/innen!
seit ein paar Tagen schluckt meine 750er wie ein Quartalssäufer (nicht das ich weiss wie viel das ist :smile: ) doch es ist ungewöhnlich viel!!! Gleichzeitig riecht sie extrem nach Benzin.
Leider habe ich keine Ahnung was mit ihr sein könnte, habe aber mal gehört, dass da Benzin ins Öl abhaut, wenn Kolbenringe undicht sind, was das „treckern“ erklären würde.

Hat jemand eine Idee wie ich der Sache auf den Grund gehen kann?? BZW. was es sein könnte?
Bin für alle kreativen Antworten dankbar, da ich bestimmt noch ´ne ganze Weile auf zwei Rädern unterwegs sein muss.
Sonst noch einen schönen Wochenanfang((-:
Thomic

Hi Thomic,
hast Du mal kontrolliert ob eventuell ein Schwimmer hängt und der ganz Sprit durch den Überlauf auf die Strasse läuft?Das haben die Kawas nämlich schon mal ganz gerne,wenn sie was älter sind.
Zum testen,Motor an und auf die Überlaufschläuche schauen,ob was rauskommt,wenn ja mit kleinem Hammer gegen die Schwimmerkammern schlagen.Wenn das nicht hilft musst Du die Schwimmerkammer aufmachen und eventuell die Führung der Nadel begradigen (aber vorsichtig!!)

Ich hatte bei einer Zephyr schon mal erlebt, daß sich die Hauptdüse gelockert hatte und in der Schwimmerkammer lag. Um herauszubekommen welcher Vergaser der Verursacher ist, schraub die Kerzen raus. Eine mßsste Kohlrabenschwarz sein…

Gruß Jörg