Beim Öffnen eines Briefkuverts ist mir ein 20-Euro-Schein zerrissen, d.h. ich habe jetzt zwei Teile, es ist ein 2cm breiter Streifen von der Seitenkante abgerissen und zwar komplett.
Was mach ich jetzt am besten?
Beim Öffnen eines Briefkuverts ist mir ein 20-Euro-Schein zerrissen, d.h. ich habe jetzt zwei Teile, es ist ein 2cm breiter Streifen von der Seitenkante abgerissen und zwar komplett.
Was mach ich jetzt am besten?
Hi
Alle Teile des Geldscheines nehmen, zur Bank gehen und gegen einen Geldschein tauschen, der in Ordnung ist.
Solange mehr als die Hälfte eines Geldscheines vorhanden ist, ist das gar kein Problem.
Es sollen auch Geldscheine unterwegs sein, die wieder zusammengeklebt wurden Aber Variante 1 (die mit der Bank) ist besser.
Gruß
Edith
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
falls man nur Onlinebanking macht und damit keine Hausbank mit Schaltern hat, kann man auch zu eienr Filiale der Bundesbank gehen. Dorthin wird die Bank den Schein auch zur Vernichtung abgeben und dort ist es auf jeden Fall kostenlos (sogar, wenn der Sparstrumpf gebrannt hat und das Geld erst „rekonstruiert“ werden muß).
Cu Rene
das hört sich ein bisschen so an
Dorthin wird die Bank den Schein auch zur Vernichtung abgeben und :dort ist es auf jeden Fall kostenlos (
… als ob das nur eine kostenlose Vernichtung des Scheines ist
DAS kann ich auch übernehmen
Den Umtausch machen kostenlos auch alle Landeszentralbanken (LZB). MfG
Den Umtausch machen kostenlos auch alle Landeszentralbanken
(LZB).
Und die heißen seit ungefähr sieben Jahren Hauptverwaltungen der Deutschen Bundesbank.
Gruß
C.
Alles kein Problem.
Deine Hausbank kann dir den Geldschein gegen einen neuen eintauschen, sofern deiner noch mehr als 50% des Orginalscheins aufweist.
Du musst dafür nicht extra zur Landeszentralbank fahren.
Hi
Deine Hausbank kann dir den Geldschein gegen einen neuen
eintauschen, sofern deiner noch mehr als 50% des
Orginalscheins aufweist.
hast Du eigentlich die Antworten, die schon gegeben wurden gelesen?
Ich habe das schon vor Tagen geschrieben und in der anderen Antwort wurde auf die Bundesbank aufmerksam gemacht, für den Fall, daß man „nur“ über eine Onlinebank verfügt, die keine Filialen hat.
Aber es ist vielleicht gut, daß der Fragesteller jetzt ein drittes mal bestätigt bekommen hat, daß es kein Problem ist, seinen Geldschein bei der Bank umzutauschen
Gruß
Edith
Danke für eure Antworten. Habe den Schein letztens bei der Sparkasse eingetauscht - gar kein Problem. Sie haben nicht mal gefragt, ob ich dort Konto habe oder nicht.