Zerrüttetes Mietverhältnis,wie wird man Mieter los

Hallo,
muss man sich als Vermieter alles gefallen lassen von seinen Mietern? Inwieweit kann man den Mietern kündigen, wenn diese einen nur schikanieren und respektlos behandeln? Rechtfertigt das eine fristlose Kündigung oder muss man sich an die ordentliche halten? Abmahnung wurde bereits geschrieben.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Man müsste eigentlich genauer wissen was los ist, sonst ist es unmöglich zu beurteilen. In gravierenden Fällen wäre eine außerordentliche Kündigung vielleicht möglich, man muss aber genau wissen, wie der Fall aussieht.

Kündigen kann man nur, wenn die vom Gesetz vorgesehenen Gründe erfüllt sind:
http://bundesrecht.juris.de/bgb/__573.html
http://bundesrecht.juris.de/bgb/__569.html
http://bundesrecht.juris.de/bgb/__543.html

Abmahnung wurde wegen was geschrieben?

Nur wenn es sich um ein Zweifamilienhaus handelt und der Eigentümer selbst im Haus wohnt, gibt es erleichterte Kündigungen.
Da offensichtlich der notwendige rechtliche Hintergrund nicht wirklich beherrscht wird, sei es angeraten sich juristischen Beistand zu wählen.
vnA

Hallo,
Abmahnung erfolgte, weil nicht gelüftet wird. Mieter will absichtlich Gründe zur Mietminderung herbeiführen. Schikane ohne Ende (da wird mal der Heizungsschalter ausgemacht und angerufen, dass kein warmes Wasser kommt) etc. Vermieter werden beleidigt, Mieter respektlos und unverschämt den Vermietern gegenüber… Lärmbelästigung, hält sich nicht an Putzordnung… Und so weiter.
Es ist ein Zweifamilienhaus, aber der Vermieter wohnt nicht mit drin…

Hallo,
siehe dazu meine Antwort…

Moin,

hält sich nicht an Putzordnung.

Meines Wissens ist die Nichterfüllung vertraglich festgelgter Pflichten, wie eine Hausordnung, ein Kündigungsgrund.

Ob der Mieter dann allerdings anstandslos auszieht…

Grüße,
-Efchen

Ich würde das an §573 (2) 1 (wie schon verlinkt wurde: http://bundesrecht.juris.de/bgb/__573.html) festmachen, aber ich bin sicher kein Jurist.