Zerrung in der Schulter?

Liebe Experten!

Seit mehr als zwei Wochen hab ich Probleme mit der Schulter.

Angefangen hat das mit einer Übung am „Butterfly“ beim Kieser-Training, wo ich schwerere Gewichte auflegen sollte und mich dadurch wohl aber gleich zu Beginn der Übung überdehnt habe. Am nächsten Tag machte die Schulter Probleme beim Schwimmtraining, sodass ich beschloss, erstmal keinen Sport mehr zu machen, bis der Schmerz weg ist.

DIe Schmerzen sind aber jetzt, nach 14 Tagen, immer noch da: Es fühlt sich ständig an, als hätte ich grad eine viel zu schwere Tasche getragen, Armheben geht auch nur bedingt.

Muss ich damit zum Arzt? Schonen hat ja bislang nichts gebracht und ich möchte gern mal wieder Schwimmen gehen…

Danke schonmal für Ratschläge.

Gruß, Noi

14 Tage Schmerzen ohne jegliche Besserung - ja, ein Arzt wäre eine gute Idee, wobei … das kommt auf den Arzt an. :wink:

Ein guter Physiotherapeut kann ggf. auch helfen.

DIe Schmerzen sind aber jetzt, nach 14 Tagen, immer noch da:
Es fühlt sich ständig an, als hätte ich grad eine viel zu
schwere Tasche getragen, Armheben geht auch nur bedingt.

Muss ich damit zum Arzt? Schonen hat ja bislang nichts
gebracht und ich möchte gern mal wieder Schwimmen gehen…

Die Sache schreit nach einer Ultraschalluntersuchung der Schultermuskulatur durch den Arzt. Aber einen Arzt mit der entsprechenden technischen Ausrüstung zu finden ist schwierig.

Machen wir einen Kompromiß: Noch 14 Tage abwarten, wenn es dann nicht besser wird, die orthopädischer Abteilung eines Großkrankenhauses aufsuchen. Oder das eben sofort tun.