Zertifikat Amtex / Ausschüttung

Hallo, habe eine Frage: Seit 2008 besitze ich ein Zertifikat von der Firma Amtex.Oil & Gas. Seit 4 Jahren habe ich nur 3x eine Ausschüttung bekommen .Werde immer mit den selben Worten abgespeist, das der Operator seine Abrechnungen nicht liefert.Amtex würde mit dem Operator vor Gericht ziehen…Ich habe 48.000 Dollar angelegt und habe nix davon. Mein Anlageberater will davon nichts mehr hören…was mach ich nun…würde die Sache auch gerne wieder verkaufen…aber wie? Die Bohrung läuft gut…danke für das Interesse

Dazu muss man erst mal wissen, welchen Strunks genau du dir hast andrehen lassen.

Hallo Sperminator…ich weiss nichtmal was „Strunks“ ist…ich habe keine Ahnung und davon jede Menge…liebe Grüsse Gaby

Hallo,

ich weiss nichtmal was „Strunks“ ist

ich denke, man kann diesen Fachausdruck recht treffend mit „Plunder“ übersetzen; „Schrott“ ginge im Notfall aber auch.

Gruß
Christian

1 Like

Moin,

um was für ein Zertifikat handelt es sich hier?

Den Spruch „Wer soviel Geld in potentiellen Schrott investiert, solls jammern lassen“ spare ich mir diesmal.

Gruss HighQ

Strunks:
Sagt man bei uns so .

Manche Dinge kann man halt schlecht übersetzen;
vielleicht am besten mit „Unsinn“

Ich vermute mal, das ist eine unternehmerische Beteiligung.

Auf jeden Fall kein gängiges Investment;
eher was exotisches; daher die Probleme, dass man keine detaillierten Antworten bekommt.

Auf jeden Fall braucht man irgendwelche Vertragsunterlagen, Prospekt ähnliches,
wo nun drin steht, was man genau abgeschlossen hat, bzw. welche ansprüche einem zustehen.

Hallo Sperminator…erstmal DANKE für dein Interesse…alles was man wissen muss, steht bei amtex.de bis zu 20 Prozent Ausschüttung pro Jahr
wurden zugesichert…ich habe so ca. 4000€ bekommen…ein Witz bei der Summe…weiss nicht was ich machen soll…abwarten? Verkaufen mit Verlust? Habe alles was ich hatte investiert,nun bleibt mir nur meine Rente…LG Gaby

.alles

was man wissen muss, steht bei amtex.de bis zu 20 Prozent
Ausschüttung pro Jahr

Gabimäuschen,
du bist echt eine harte Nuss.

Im Beteiligungsprospekt steht etwas mehr, oder ist das so ein amerikanisches Unternehmen mit Sitz auf den Bahamas und einem Vermittler in Andorra ?

Das ist eine unternehmerische Beteiligung.

Man beteiligt sich an einem Unternehmern, das Gas und Öl Vorräte in Amerika und anderswo erschließt.

Das ist halt eine sehr spekulative Geldanlage.

So ganz unseriös scheinen die mir nicht zu sein;
ich würde die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben.

Ausschüttungen hängen natürlich immer davon ab, wie erfolgreich
die Böhrungen verlaufen.

Die guten Testergebnisse, die in Deutschland vorgewiesen werden, sind eventuell
gekauft worden;
das ist normal in der Branche,.

Hallo,

bis zu 20 Prozent Ausschüttung pro Jahr
wurden zugesichert…ich habe so ca. 4000€ bekommen…ein Witz
bei der Summe.

weiss nicht was ich machen soll…abwarten?

warum abwarten, wenn du mit den Ausschüttungen nicht zufrieden bist?
Die erheblichen Abweichungen zwischen prognostizierten und tatsächlichen Ausschüttungen und die teilweise negativen Berichte sprechen nicht gerade für die Seriösität dieses Unternehmens.
2-3% p.a. bekommst du auch bei einer Anlage auf einem „sicheren“ Tagesgeldkonto und das bei Kapitalerhalt.
Da du nicht an dem Unternehmen beteiligt bist, sondern nur an einer oder einigen wenigen Förderanlagen wird dein Anteil kaum noch etwas wert sein, wenn die Förderung mangels Masse oder Wirtschaftlichkeit eingestellt wird.

Verkaufen mit Verlust?

Warum nicht, wenn der Verlust nicht allzu groß ist. Oder glaubst du ernsthaft, dass die Ausschüttungen zukünftig stark ansteigen. Aber da diese Zertifikate nicht öffentlich gehandelt werden, müsstest du erst einmal einen Käufer auf privater Ebene finden.

Gruß
Pontius

Guten Tag,

wenn Öl gefunden wurde ist dies eigentlich eine gutes Investment. Wende Dich doch mal an http://www.erdoelquelle.com/40664.html

Eventuell kann er Dir einen Tipp geben, wie Du Deine Interessen durchsetzen kannst.

Viele Grüße
Egon

Guten Tag,

wenn Öl gefunden wurde

Amtex sucht und erschließt keine Lagerstätten, sondern erwirbt Erdöl- und Erdgasförderanlagen, die bereits nachweislich produzieren und führt Erweiterungsbohrungen an bestehenden Feldern durch.

ist dies eigentlich eine gutes Investment.

Unabhängig von der Höhe der Ausschüttungen?
Ein Investment, das bei relativ hohem Risiko

Hallo Pontius…danke für deine Info…leider habe ich den Vertrag schon 4 Jahre…aber danke dir…LG Gaby

Hallo Isiris…danke für den Tip…LG Gaby

…leider habe ich den Vertrag schon 4 Jahre…

Ja, das hatte ich gelesen. Wenn Egon meint, das sei eine gute Investition, dann frage ihn doch mal, ob er dir deine Anteile abkauft. :wink: