Hallo Börsianer,
ich habe von meiner Bank den Vorschlag erhalten, meine DaimlerChrysler-Aktien in ein Zertifikat umzutauschen. Leider kapier ich überhaupt nicht, wie das funktioniert und was für einen Vorteil ich davon habe. Der dünne Flyer hilft mir da leider auch nicht weiter.
Kann mir einer von Euch helfen?
Vielen Dank im voraus.
Kiwi
Hi,
ich habe von meiner Bank den Vorschlag erhalten, meine
DaimlerChrysler-Aktien in ein Zertifikat umzutauschen. Leider
kapier ich überhaupt nicht, wie das funktioniert und was für
einen Vorteil ich davon habe. Der dünne Flyer hilft mir da
leider auch nicht weiter.
Kann mir einer von Euch helfen?
vielleicht kann diese Seite das erledigen:
http://www.diraba.de/dabip/homepage.jsp?content=/DE/…
Gruß,
Christian
Vielen Dank im voraus.
Kiwi
Verzicht auf Dividende für 5 Jahre
Bei dem Produkt sollte man allerdings bedenken, dass man für 5 Jahre auf die Dividende verzichtete.
Auf dem aktuellen Kursviveau liegt diese ca bei 4,5 %, ohne mögliche Steigerungen zu brücksichtigen und Risiken
5 * 4,5% = 22,5%
Was nach „einfachem Umtausch“ aussieht ist keiner, du verzichtet auf die Dividende. Damit wird letztendlich auch der mögliche Bonus finanziert.
Was besser für dich ist, hängt von deiner persönlichen Einschätzung der Kursentwicklung der Aktie ab.
Gruss
Guido
Bei dem Produkt sollte man allerdings bedenken, dass man für 5 Jahre auf die Dividende verzichtete.
Auf dem aktuellen Kursviveau liegt diese ca bei 4,5 %, ohne mögliche Steigerungen zu brücksichtigen und Risiken
5 * 4,5% = 22,5%
Was nach „einfachem Umtausch“ aussieht ist keiner, du verzichtet auf die Dividende. Damit wird letztendlich auch der mögliche Bonus finanziert.
Was besser für dich ist, hängt von deiner persönlichen Einschätzung der Kursentwicklung der Aktie ab.
Gruss
Guido
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo kiwi,
das hängt aber auch davon ab, wie dein restliches depot aussieht, wie es strukturiert ist und wie hoch der prozentuale anteil von DC in deinem depot ist.
ansonsten sind die konditionen wohl nicht so berauschend. ebenso das underlying, also die firma.
strubbel