Guten Abend zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Umgebung:
Windows SBS 2008 Server
Exchange 2007 Server
Wenn ich nun auf den Clients Outlook öffne kommt folgende Fehlermeldung:
Guten Abend zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Umgebung:
Windows SBS 2008 Server
Exchange 2007 Server
Wenn ich nun auf den Clients Outlook öffne kommt folgende Fehlermeldung:
Problem hängt mit der Autodiscover und fehlenden/falschen DNS Einträgen zusammen.
siehe dazu hier:
http://support.microsoft.com/kb/940726/de
hier
http://www.msxfaq.de/e2007/autodiscover.htm
und hier
Entweder du hast in deiner Firma selbst eine Zertifizierungsstelle (CA), die Zertifikate für fub.ag ausstellt, oder du hast eine öffentliche CA verwendet. In jedem Fall muss das abgelaufene Zertifikat von der zuständigen CA erneuert (verlängert) werden. Wende dich dazu an den für die CA Zuständigen.
Falls ihr über eine Unternehmenszertifizierungsstelle verfügt und deren Administrator die automatische Zertifikatserneuerung in der Zertifikatsvorlage eingestellt hat, kannst du einfach die Zertifikatskonsole (certmgr.msc) öffnen und das Zertifikat selbst erneuern (Rechtsklick auf dein Zertifikat unter „Eigene Zertifikate, Zertifikate“, „Alle Aufgaben“).