Ich habe am 07. April 2006 erfolgreich meine SAP-Zertifizierung für das BI/BW bestanden. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir bei der Beantwortung der vielen Fragen zur Seite gestanden haben.
Die Prüfung war brutal. Habe noch nie eine solche schwere Prüfung absolviert - die Diplomprüfung war dagegen sehr leicht. Auch meine erste Zertifizierungsprüfung für das FI und CO kann man nicht damit vergleichen. Jetzt darf ich auch in diesem Bereich auf Projekte.
Hi,
seit wann kann man erst auf Projekte, wenn man eine Zertifizierung hat?
Ich habe keine Zertifizierung und bin seit 1993 in Projekten unterwegs.
Gruß
Dieter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo.
seit wann kann man erst auf Projekte, wenn man eine
Zertifizierung hat?
Ich habe keine Zertifizierung und bin seit 1993 in Projekten
unterwegs.
Natürlich geht es auch ohne Zertifikat
ABER: damit kann man an eine gewisse Qualifikation (hier: SAP BW) untermauern und seinen Marktwert steigern. Und bei Bewerbungen als Bonus anbringen.
Zudem ist das SAP BW ein riesiger Bereich (Datenmodellierung, Beschaffung, Reporting und Analyse, Simulation,…). Will sagen: Alleskönner in diesem Bereich sind rar
HTH
mfg M.L.
Hallo Markus,
was nützt die beste Qualifikation, wenn der Mensch nicht team- und projektfähig ist. Ich achte beim Staffing eines Projektes in erster Linie auf Projekterfahrung. Ob der Berater zertifiziert ist, ist mir wurscht. Die Zertifizierung wurde seitens SAP zur Generierung von Umsatz eingeführt.
Gruß
Dieter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]