Zertifizierung FFP2

Ich habe mich wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich besagt das CE Label, dass das Produkt EU-Konform ist. Dazu muss bei der PSA neben dem CE-Zeichen auch die Kennziffer genannt werden.

Die Konfi muss allerdings durch ein Testlabor bestätigt werden (obwohl, da hat schon so manches Unternehmen kreativ etwas gebastelt, daher der Verriss als China Export) und bei der PSA gibt es inzwischen tatsächlich eine Blacklist, habe ich weiter oben verlinkt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: im März/April wurde sehr genau geprüft, was für welchen Zweck importiert würde.

Alle nicht-konformen-non-food-Artikel finden sich auch auf der Rapex-Liste der EU

Von viruzid steht da aber nichts…

Ja, stimmt. Und antibakteriell hat nichts mit einem Virus zu tun.

Für mich (da die Informationen auf dem Flyer eh suboptimal sind) führe ich das auf die schlechte Übersetzung bzw. Unwissen zurück. Der ganze Flyer strotzt vor Übersetzungsfehlern (mein Favorit: Nonosilber) Wenn sie wirklich dem FFP2-Standard entsprechen, schützen sie vor Tröpfchen und Aerosolen.

Im medizinischen Bereich dürften die wahrscheinlich eh nicht eingesetzt werden, da keinerlei Hinweise auf die Hygienestandards zu sehen sind…

Kurze Zusammenfassung: alles zusammengenommen finden sich viele fehlerhafte Informationen.