Hallo Zusammen,
es gibt bei der Gesellschaft für Projektmanagement (www.gpm-ipma.de) eine Zertifizierung für Projektmanagement Level D (Certificated Project Management Practitioner = Zertifizierter Projektmanagement-Fachmann (GPM)).
Da der Spaß auch gar nicht so billig ist stelle ich mir jetzt die Frage, wie annerkannt und bekannt ist dieser Abschluss?
Können die Entscheider in den Personalbüros damit auch etwas anfangen?
Kennt jemand vielleicht günstigere Alternativen (meine damit finanzeller Art, da dass mein Privatvergnügen ist)?
Freue mich schon auf Eure Antworten.
Liebe Grüße
Bärle
Hallo!
es gibt bei der Gesellschaft für Projektmanagement
(www.gpm-ipma.de) eine Zertifizierung für Projektmanagement
Level D (Certificated Project Management Practitioner =
Zertifizierter Projektmanagement-Fachmann (GPM)).
Diese Gesellschaft ist schon wichtig, da sie das Urgestein des Projektmanagements in der heutigen Form ist.
Da der Spaß auch gar nicht so billig ist stelle ich mir jetzt
die Frage, wie annerkannt und bekannt ist dieser Abschluss?
Können die Entscheider in den Personalbüros damit auch etwas
anfangen?
Dieser Abschluss wird immer bekannter, da mehr und mehr Unternehmen projektförmig arbeiten (der Markt gibt es mittlerweile ja auch gar nicht mehr anders her). Wichtig ist es für diese UNs dann natürlich auch Fachleute zu haben, die PM nach gewissen Normen durchführen können. Zudem ist PM ein Qualitätsstandard, der es UNs erleichtert, ihre interne und externe Qualität zu halten/verbessern.
Kennt jemand vielleicht günstigere Alternativen (meine damit
finanzeller Art, da dass mein Privatvergnügen ist)?
Es gibt bei sämtlichen großen Bildungsträgern in fast allen Bundesländern auch günstigere Angebote, dann allerdings ohne Zertifikat.
Gruß fluse