Liebe Helfer,
vor ca. 4 Wochen habe ich mir bei einer ganz normalen Bewegung (Haare abtrochnen) den Hals verrenkt. Dachte ich jedenfalls… Geht schon wieder weg…
Da die Schmerzen aber innerhalb weniger Tage unerträglich wurden (im Nacken Messerstecherei und im linken Arm Muskelkater hoch 10 wie im Schraubstock bis in die Hand, besonders schlimm im Oberarm) und auch kein Schmerzmittel anschlug (weder Diclofenac und Ibu), war ich vor drei Wochen beim Orthopäden und wurde dort geröntgt.
Er verschrieb mir 6 x Krankengymnastik mit folgender Diagnose:
Zervikobrachial-Syndrom. Lumbale und sonstige Bandscheibenschäden mit Radikulopatie C 5-7: Zervikalbereich.
Verordnete Schmerzmittel: 3 x täglich je 500mg Novaminsulfon und 2 x täglich 50mg/4mg Tinal.
In drei Wochen solle ich ihn wieder aufsuchen. Das wird am 28.2.17 sein.
6 x Krankengymnastik waren furchtbar (Arm verdrehen, Kopf langziehen, Nacken + Kopf drehen + schwenken, Seilzug, Arm mit Hanteln rauf + runter, Massage der Schultermuskeln usw.). Jedesmal danach hatte ich tagelang die Hölle auf Erden.
Und das Schlimmste ist, dass wirklich kein Schmerzmittel hilft. Auch die o.g. Hammermittel sind ohne jeglichen Effekt.
D.h. ich liege hier seit über drei Wochen mit Höllenschmerzen rum (auf der Skala von 1-10 = 12 !) und behelfe mich mit meinem Tens-Gerät. Das übertönt die Schmerzen aber nur.
Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich mittlerweile ein Nervenbündel bin.
Warum helfen die Schmerzmittel nicht? Hab mittlerweile auch alle Freiverkäuflichen durch…
Was kann der Grund für die Höllenschmerzen sein und warum hört das nicht auf?
Ganz lieben Dank, eben ist es wieder besonders schlimm und die Zeit bis zum Arzttermin Dienstag wird sich noch hinziehen…
VielenDank.
ziegen1