Zervixschleim, obwohl mein Eisprung vorbei ist

Hallo. Ich hatte vor 2 Wochen meinen Eisprung und meine fruchtbaren Tage. Natürlich habe ich da auch Zervixschleim gehabt. Geschlechtsverkehr hatte ich auch während dieser Zeit. Nun bin ich schon seit 6 Tagen krank, habe aber in dieser Zeit einen Schwangerschaftstest gemacht. Der war negativ, habe mir aber sagen lassen das Schmerzmittel (Durch meine Bronchitis) das Ergebnis des Tests beeinflussen kann. Nunja, eigentlich bin ich davon ausgegangen das ich nicht schwanger geworden bin. Nun habe ich festgestellt, das ich seit 2 Tagen wieder Zervixschleim habe. An was kann das liegen? Normalerweise hat man den doch nur wenn man seine fruchtbaren Tage hat?

LG

Hallo!

Du möchtest also gern schwanger werden? Dann würde ich dir - im Rückblick auf meine eigenen Erfahrungen zu diesem Thema - empfehlen, dich erst einmal grundsätzlich zu entspannen. Keinen Eisprung berechnen, keinen Zervixschleim erfühlen, nichts. Und Geschlechtsverkehr haben, wann immer du Lust hast, nicht, wann der Kalender es will. Und dann das Leben genießen und eines schönen Tages feststellen, dass du eins, zwei Wochen überfällig bist. Und dann einen Test machen und sich ggf. freuen.

Bitte lass die Hände von solchen Frühtests! Manchmal ist man bei denen „schwanger“, das entstehende Leben geht dann aber noch ab - meist unbemerkt, weil es eben wie Regelblutung ist. Wenn solch ein Test positiv ist und du einen Tag später wie gewohnt deine „Periode“ bekommst, kannst du echt depressiv werden. Sich aber den mutmaßlichen 1. Tag der Periode rot im Kalender einzutragen ist auch nicht förderlich - wenn es dann bei mir an dem Tag nicht kam, wurde ich so nervös, dass mein gesamter Zyklus durcheinander kam und die Regelblutung jedesmal genau dann einsetzte, wenn ich mir gerade einen SS-Test aus der Apotheke geholt hatte…

Das sind alles wohlweisliche Tipps einer ollen Schwangeren, bei der es dann doch noch irgendwann geklappt hat. Aber eben erst nach einigen Monaten, als ich keine Ovulationstest mehr gemacht habe und WM war und Entspannung in die ganze Sache kam und die Einsicht, dass es halt auch etwas Glück braucht…

Grüße,
sonne

P.S.: Wenn dir dein Arzt natürlich das ganze Primborium verordnet hat, dann solltest du es tun. Fragen zum Zervix dann aber vielleicht lieber ins Medizinbrett.